Neue Chancen im Dialogmarketing mit BRAIN FORCE CRM

Vereinfachte Einbindung von Marketing-Dienstleistern

München, (PresseBox) - BRAIN FORCE, ein international agierender Anbieter von Managed Services, hat seine HTMLbasierte Front-Office-Lösung für Finanzdienstleister BRAIN FORCE CRM um weitere Funktionalitäten ergänzt und damit noch effizienter gestaltet. Ab sofort können auch externe Partner und Dienstleister von Finanzunternehmen, die BRAIN FORCE CRM anwenden, auf das Kundenmanagement-System zugreifen und dieses im Rahmen ihrer Serviceleistungen schnell und sicher nutzen. Externe Dienstleister können durch den direkten Zugang zur Datenbank für ihre Kunden weitaus effizienter arbeiten und beispielsweise Mailings einfacher abwickeln. BRAIN FORCE CRM bietet hierzu einen vollständigen Überblick über bestehende Kundenbeziehungen, wodurch die Prozesse bei Kundenberatung und Marketingkampagnen optimiert werden. Mit dem CRM-System unterstützt BRAIN FORCE den Trend in der Finanzdienstleistungsbranche, durch Dialogmarketing den Kontakt zum Kunden bzw. Interessenten auf- und auszubauen und die Kundenbeziehungen somit weiter zu intensivieren.

Externe Dienstleister wie Call Center oder Druckereien können nun über das Internet auf das CRM-System zugreifen und erhalten so den direkten Zugang zu allen, für ihre Arbeit notwendigen Kundeninformationen wie Name, Anschrift, Telefonnummer oder Geburtsdatum. Sie können ferner sämtliche von ihnen ausgeführten Aktionen, dabei erzielte Ergebnisse sowie wichtige Notizen umgehend in BRAIN FORCE CRM dokumentieren. Dadurch wird die ständige Aktualität des Systems gewährleistet. Alle internen Mitarbeiter und externen Partner einer Kampagne verfügen damit über einheitliche und stets aktuelle Datensätze.

Dank der neuen Funktion arbeiten nun alle Projektbeteiligten einer Unternehmenskampagne zentral in einem System. Die Integration externer Dienstleister in das CRM-System bietet klare Vorteile für eine erfolgreiche und effiziente Marketing- aber auch Vertriebsmaßnahme:

- Jeder Projektbeteiligte ist jederzeit und schnellstmöglich über den aktuellen Stand der Kampagne informiert.
- Die Kommunikationswege zwischen dem Unternehmen und seinen externen Dienstleistern werden deutlich kürzer und transparenter, so dass sich Kampagnen zeitnäher an aktuellen Anlässen ausrichten lassen.
- Sowohl der Kosten- als auch der Zeitaufwand minimieren sich aufgrund der Installation, Nutzung und Pflege lediglich eines Systems.

Selbstverständlich garantiert BRAIN FORCE höchsten Schutz beim externen Zugriff auf die in CRM gespeicherten Informationen: Ein ausgefeiltes System der Rechtevergabe sorgt dafür, dass externe Projektbeteiligte ausschließlich die für sie relevanten Kundendaten einsehen und bearbeiten können.

Wettbewerbsvorteile mit BRAIN FORCE CRM

BRAIN FORCE CRM ist der Schlüssel zur Wertschöpfung für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister. Die Front-Office-Lösung bietet eine hochwertige Funktionalität für intelligentes und erfolgreiches Dialogmarketing sowie vernetztes Arbeiten: Sie verbindet Marketing und Vertrieb und unterstützt die Arbeit beider Bereiche optimal. Mit BRAIN FORCE CRM erzielen Finanzdienstleistungsunternehmen entscheidende Wettbewerbsvorteile wie die ganzheitliche Kundenansprache oder die Nutzung von Synergie- und Cross-Selling-Effekten und profitieren von einer daraus resultierenden gesteigerten Kundenzufriedenheit und einem raschen Return on Investment (ROI).

BRAIN FORCE ist der erfahrene IT-Partner für Business-Anwendungen, IT-Recruiting, Infrastrukturen und Helpdesk-Lösungen. Kunden profitieren von maßgeschneiderten Serviceangeboten, flexiblen Lösungen und innovativen Produkten. Durch professionelle IT-Prozesse werden die Kosten reduziert, was zum wirtschaftlichen Erfolg der Kunden beiträgt. Die BRAIN FORCE SOFTWARE GmbH mit Sitz in München und Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg und Köln ist Teil der börsennotierten BRAIN FORCE HOLDING AG, Wien. Die deutsche Gesellschaft zählt über 450 Mitarbeiter, erzielte 2007 einen Umsatz von ca. EUR 50 Mio. und trägt damit rund die Hälfte zum Konzernumsatz bei.

Weitere Informationen und Bildmaterial sind erhältlich unter: www.brainforce.com