Facebook mit starker mobiler Präsenz

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) "Facebook hat nachbörslich seine Quartalszahlen bekannt gegeben und die Erwartungen trotz eines Umsatz- und Gewinnrückgangs übertroffen. Der Umsatz und Vorsteuergewinn sanken im Vergleich zum vierten Quartal 2012. Positiv an den Zahlen war die Steigerung der mobilen Werbung am gesamten Werbeaufkommen. Sie machen derzeit rund 30 Prozent aus, im Vorquartal waren es nur 23 Prozent. Um seine Reichweite zu steigern, will Facebook künftig ähnlich wie Twitter mit sogenannten Hashtags arbeiten, die User auf bestimmte Themen schneller aufmerksam machen. Aufgrund dieser Aussichten haben die meisten Anleger, die im CeFDex Sentiment-Index erfasst werden, ihre Long-Positionen in der Facebook-Aktie ausgebaut. Auffällig ist auch der Ausbau der Long-Positionen bei den Ölpreisen. Die Mehrheit der Anleger nutzt den jüngsten Kursrückgang, um ihre Long-Positionen weiter aufzustocken. Ein stärkerer Lageraufbau in den USA hatte den Ölpreis hier zuletzt geschwächt."

Hartmut Schneider, Marktanalyst

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Anlage.

Die CeFDex AG ist eine Wertpapierhandelsbank mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Dienstleistungsangebot ist auf den CFD-Markt zugeschnitten und umfasst die Bereiche Market Making, Software-Entwicklung, IT-Infrastruktur und Beratung. Die Kernkompetenz der CeFDex ist die Entwicklung von Individuallösungen im Bankenbereich. Die Angebote sind auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Zu den wichtigsten Kunden zählen die flatex GmbH, die ViTrade AG und der S Broker, die ihren Kunden den Zugang zu der CeFDex Handelsplattform ermöglichen. CeFDex betreibt darüber hinaus eigenständige Zweigniederlassungen in Spanien und in Österreich. Die CeFDex AG wird von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht beaufsichtigt.