iBrams und CoWare beschliessen strategische Partnerschaft fuer eine optimale Brand Management Loesung

(PresseBox) ( Frankfurt/Main, )
iBrams-Anbieter CDO und censhare-Hersteller CoWare werden ihre innovativen Produkte kuenftig integriert gemeinsam anbieten

Die CoWare AG, Hersteller des hochleistungsfaehigen censhare Publikationssystems, und die CDO Corporate Design Online, Anbieter der Brand Management Solution iBrams, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart.

Beide Unternehmen wollen ihre Kompetenzen und innovativen Loesungen in die Zusammenarbeit einbringen und durch die Integration die Staerken der beiden Systeme zum Nutzen ihrer Kunden buendeln. Im Rahmen der Kooperation sollen ausserdem Synergien genutzt und Wachstumschancen auf internationalen Maerkten gemeinsam erschlossen werden. Die Verbindung aus beiden Loesungen wird Kunden aus der Industrie, Verlagen, Agenturen und Dienstleistern ermoeglichen, stets die beste Loesung fuer die Einhaltung des Erscheinungsbildes ihrer Marke zu erreichen.

iBrams bietet ausgefeilte Funktionen zur regelgestuetzten Erzeugung von Marketing- und Kommunikationsmaterialien und stellt diese webbasiert in einer intuitiven Oberflaeche zur Verfuegung. So hilft iBrams bei der Erstellung individualisierter Dokumente im Marketing- und Vertriebsbereich in Einklang mit den jeweiligen Design-Regeln und sorgt dafuer, dass ausschliesslich aktuelle Vorlagen verwendet werden.

Das censhare Publikationssystem spielt seine Staerken im Media Asset Management und der umfangreichen Workflowsteuerung aus. Alle Inhalte werden zentral verwaltet und verteilt, censhare hat stets die Kontrolle ueber alle beteiligten Benutzer und Materialien und steuert selbst komplizierteste Workflows automatisch. Dabei koennen nicht nur externe Benutzer und Standorte, sondern auch automatische Prozesse, wie Konvertierungen oder Preflight, eingebunden werden.

Beide Systeme integrieren den Adobe InDesign Server und lassen sich ueber einen Connector problemlos verbinden: Damit nutzen Anwender der Brand Management Solution iBrams zukuenftig das censhare Media Asset Management, greifen direkt auf die Assets zu und sind in den Workflow eingebunden. Ein erstes Ergebnis der Zusammenarbeit ist der gemeinsame Auftritt von CDO und CoWare auf der drupa 2008. Vom 29.5. bis zum 11.6. werden die beiden Unternehmen ihre Produkte im drupa innovation parc in Halle 7.0 an Stand 7.0 E praesentieren.

Andreas Michalski, Geschaeftsfuehrer von CDO, ist von den Vorteilen fuer die Kunden ueberzeugt: "Bei unseren Projekten, besonders solchen ueber mehrere Standorte und Laender hinweg, stellen wir mehr und mehr den Bedarf nach einer "grossen" Media Asset Management Loesung fest. censhare bietet genau dies, noch dazu bereits optimiert fuer die Verwaltung von Mediendaten und die Publikation in unterschiedlichen Medien. Durch die Partnerschaft koennen wir unsere Loesung um eine solide Basis ergaenzen, die auch den hoechsten Anspruechen an Stabilitaet, Flexibilitaet und Skalierbarkeit gewachsen ist. Gemeinsam bieten wir unseren Kunden die innovativste Technologie in Kombination mit jahrzehntelangem Branchen Know-how."

Dieter Reichert, Chief Marketing Officer bei CoWare ergaenzt: "Das censhare Publikationssystem ist fuer Single Source Publishing in alle Medien und Systemintegration auf hoechstem Niveau ausgelegt. Neben einem Redaktionssystem und einer Web Content Management Loesung verfuegt censhare auch ueber eigene Brand Management Funktionen. Bei komplexen Brand Management Projekten mit vielen Anwendern, die nicht am Publikationsprozess beteiligt sind, empfehlen wir unseren Kunden allerdings die Integration von iBrams, nicht zuletzt aufgrund spezifischer Funktionen wie dem Mailing- und Plakatmodul und der intuitiven Benutzerfuehrung."

Weitere Informationen sind unter www.ibrams.com abrufbar.

Ueber CoWare

Die CoWare AG mit Hauptsitz in Muenchen und ihren censhare Gesellschaften in London, Verona und Zuerich entwickelt und implementiert mit derzeit 45 Mitarbeitern seit 2001 das censhare Publikationssystem. Zielgruppe sind Verlage und Corporate Publisher aus Industrie, Handel und Finanzsektor sowie Agenturen und Mediendienstleister. Bereits 40 namhafte Kunden setzen auf integriertes Publizieren mit censhare. Dazu gehoeren unter anderem die TZ und die Sinos Gruppe im Zeitungsbereich, Condé Nast, Motor Presse Stuttgart, Sueddeutscher Verlag, Verlagsgruppe NEWS, Vogel Business Medien im Zeitschriften- sowie BMW und General Motors im Corporate-Umfeld.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.