Pressemitteilung BoxID: 233053 (iBrams GmbH & Co. KG)
  • iBrams GmbH & Co. KG
  • Hanauer Landstr. 523
  • 60386 Frankfurt/Main
  • Andreas Michalski

Signal für internationales Wachstum: CDO verstärkt Geschäftsführung

Gerhard Maier neuer Vice President Sales & Marketing

(PresseBox) (Frankfurt/Main, ) Gerhard Maier ist seit Ende 2008 bei CDO Corporate Design Online als Vice President weltweit für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich. Maier verfügt über große internationale Vertriebserfahrung und soll für den zügigen Ausbau des internationalen Geschäfts sorgen. Der Fokus liegt hierbei auf den Märkten USA und Großbritannien, aber auch Österreich und Osteuropa sollen stärker für iBrams erschlossen werden. Weitere Schwerpunkte von Maier sind der Ausbau des vorhandenen Vertriebsnetzes in Deutschland, der Schweiz und Frankreich sowie die Unterstützung der Vertriebsaktivitäten durch gezielte Marketing-Maßnahmen.

"Wir waren schon seit Längerem auf der Suche nach einem international erfahrenen Vertriebsmanager, der auch Marketingerfahrung mitbringt. Idealerweise sollte er aus einem amerikanischen Softwarekonzern kommen, der im gleichen oder einem ähnlichen Bereich wie CDO agiert", so Andreas Michalski, Geschäftsführer von CDO. "Mit Gerhard Maier haben wir einen Mitarbeiter für diese Position gefunden, der unsere hohen Anforderungen erfüllt. Daher sind wir sehr froh, dass wir Herrn Maier für uns gewinnen konnten."

"Unser gemeinsames Ziel für 2009 ist es - neben dem Ausbau des Heimatmarktes - international weiter zu wachsen. Ich freue mich auf diese persönliche und unternehmerische Herausforderung. CDO hat mich sowohl unternehmerisch als auch menschlich durch die dahinter stehenden Personen voll überzeugt", begründet Maier seine Entscheidung für CDO.

Vor seinem Wechsel zu CDO war Maier als Director Central Europe bei Aprimo für den Firmenaufbau in den Regionen DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz), Benelux und Osteuropa zuständig. Zuvor machte er Unica als Sales Director in Zentraleuropa bekannt. Weitere Karrierestationen von Gerhard Maier waren bei Nassda, wo er als Country Manager die Gesamtverantwortung für den Vertrieb in Zentral-, Nord- und Osteuropa trug, sowie als Country Manager bei Plumtree, wo er die DACH-Region neu etablierte. Maier studierte Elektrotechnik an der TU München und erwarb sich so ein breites technisches Wissen.

Mit seiner Brand Management Solution iBrams ermöglicht die CDO Corporate Design Online GmbH & Co. KG dezentral organisierten Unternehmen, national wie international in allen Zielmärkten ein konsistentes Erscheinungsbild ihrer Marke sicherzustellen. Die Software-Plattform gewährleistet, dass Mitarbeiter bei der Produktion von Marketing- und Kommunikationsmaterialien automatisch in Einklang mit den Corporate Design-Regeln handeln. iBrams nutzt den Adobe InDesign CS3 Server und wird von internationalen Industrieunternehmen, Agenturen und Dienstleistern wie Hankook Reifen, Würth, Shell, Campbell Ewald, Ströer, DZ Bank und Lufthansa eingesetzt. CDO bietet einen umfassenden Service rund um den Verkauf, Einsatz und Betrieb von iBrams. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt wurde in 2008 gegründet und beschäftigt knapp 30 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.ibrams.com.