CDC Software: CRM und eCommerce

(PresseBox) ( München, )
Der E-Commerce boomt. Doch gute Geschäfte macht auf Dauer nur, wer in Sachen Kundenpflege Maßstäbe setzen kann. Je besser die Daten über jeden einzelnen Kunden gepflegt sind, desto gezielter können Angebote gemacht und Verkaufserfolge erzielt werden.

Dabei darf die Pflege des CRM nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen und sollte so effektiv wie möglich gestaltet werden können. Effizienz spielt hier eine große Rolle, deshalb werden CRM Lösungen immer interessanter. "Man sollte nicht am falschen Ende sparen, vor allem in Hinblick auf die zukünftige Entwicklung des Unternehmens", so Klaus Feierlein, Geschäftsführer von CDC Software.

Mit einem CRM Portfolio "aus der Cloud" bzw. E-Commerce Software as a Service bietet CDC Software mit seinem Geschäftsbereich eCommerce eine ideale Kombination an Tools, um stets erfolgreich am Markt agieren zu können. Durch die On-Demand Struktur der Lösung steht dem Händler bzw. Hersteller eine skalierbare und jederzeit veränderbare E-Commerce Software zur Verfügung, die sich der Unternehmensgröße anpasst. Durch die Verbindung mit der entsprechenden CRM Lösung können Kundendaten optimal verwaltet werden. Auch eine Einbindung von Social Media Kanälen in das CRM System ist möglich.

"Onlinehändler können mit wenigen integrierten Tools einen enormen Vorteil in ihrem Marktsegment erzielen, wenn Sie sich nicht nur auf Absatzzahlen, sondern auch auf die Pflege Ihrer Kundenbeziehungen konzentrieren. Der Kunde, der mit einem Onlineshop gute Erfahrungen gemacht hat, kommt wieder", so Klaus Feierlein.

Wenn Sie das Unternehmen und seine Leistungen kennenlernen wollen, kontaktieren sie uns oder kommen sie vorbei. CDC Software wird mit seiner eCommerce- und CRM-Lösung auf der Mail Order World in Wiesbaden (28.- 30. 9. September), auf der CRM Expo in Nürnberg (12-.13. Oktober) und auf der Insight E-Commerce in Jena (9. bis 10. November) vertreten sein.