Pressemitteilung BoxID: 254113 (CDA GmbH)
  • CDA GmbH
  • Am Mittelrain 11
  • 98529 Suhl OT Albrechts
  • Nicolaus Hettler

CDA mit PRO-EARTH Pack voll im Trend

(PresseBox) (Suhl OT Albrechts, ) Mit dem neuen PRO-EARTH Pack für Blu-ray und DVD reagiert der Thüringer Replizierer CDA Datenträger Albrechts GmbH auf die wachsende Nachfrage seiner Kunden nach umweltfreundlichen Verpackungslösungen. Das Pack ist eine attraktive und zugleich kostengünstige Alternative zu anderen ökologisch nachhaltigen Kartonverpackungen.

Umweltfreundliche Verpackungen für optische Datenträger sind zunehmend gefragt. Sie vermitteln einen Mehrwert und sind eine gute Möglichkeit der Produktdifferenzierung. Im Herbst letzten Jahres setzte CDA in Zusammenarbeit mit einem langjährigen Lieferanten das Projekt "PRO-EARTH" auf. Im Ergebnis entstand eine alternative Verpackung aus 100% Recyclingkarton für deren flächige Bedruckung ausschließlich Farben und Lacke auf Wasserbasis verwendet werden.

Mit ca. 30g ist das PRO-EARTH Pack ein Leichtgewicht und damit auch für Mailing- und Werbeaktionen sehr interessant. Das PRO-EARTH Pack kann kurzfristig geliefert werden. Es ist für Blu-ray und DVD mit oder ohne Innentasche erhältlich.

Die CDA Datenträger Albrechts GmbH ist einer der größten unabhängigen Hersteller von optischen Speichermedien in Europa. Die DVD Produktion ist einer der wesentlichen Umsatzträger des Unternehmens. Im letzten Jahr wurde zudem in eine eigene Blu-ray Anlage investiert, so dass CDA alle Disc-Formate aus einer Hand liefern kann.