Pressemitteilung BoxID: 128543 (CD Service Gromke e.K.)
  • CD Service Gromke e.K.
  • Wachsmuthstraße 3
  • Günther Gromke
  • +49 (341) 42055-0

Buchmesse 2007 - Digital Asset Management Lösungen von CD Service Gromke

Effektiv Digitalisieren / Datenbankgestützt Verwalten / Hochqualitativ Reproduzieren

(PresseBox) (Leipzig, ) Elektronisches Publizieren bestimmt zunehmend die Arbeit von Autoren, Agenturen, Verlagen und Medienbetrieben verschiedener Prägung. Dabei spielt die hohe Qualität von Digitalisaten und das schnelle Finden von Assets unterschiedlichster Art eine immer entscheidendere Rolle. Über Fine Art Prints werden virtuelle Dokumente wieder zu Reproduktionen und Faksimiles höchster Qualität.

CD Service Gromke bietet Ihnen dazu maßgeschneiderte Leistungspakete:

- Konzeption, Aufbau, Installation, Anwendungsprogrammierung, Betrieb und Betreuung von Digital Asset Management Systemen
- HighEnd Digitalisierung von Film-, Aufsichts- und 3D-Material in Großserien und Einzelstücken
- Berührungsfreie lichtschonende Digitalisierung von fragilen Großformaten bis 1,50m x 2,15m (besonders für Archiv-, Denkmal- und Museumsbestände)
- Fine Art Prints höchster Qualität für Reproduktionen und Faksimiles

Als Referenz verweist CD Service gern auf die Datenbank www.digiprimo.de, die auf der Buchmesse 2007 in Frankfurt mit den neuesten Features zur Vermarktung von Bildern, Büchern, elektronischen Publikationen und Musiknoten mit Hörbeispielen gezeigt wird.
Arnoud de Kemp dazu: "Die Integration von Bilddaten, Büchern, Musiknoten und Audio, so wie wir sie mit digiprimo anbieten werden, ist eine Spitzenleistung im Bereich elektronisches Publizieren und Cross-Media."

Im Auftrag und nach Vorgaben der Firma digiprimo hat CD Service eine Cumulus-Datenbank entwickelt, die vorerst Bilder, elektronisch blätterbare Bücher sowie Musikalien für Interessenten zur Verfügung stellt. Anbieter können ihr eigenes Material kostengünstig und effektiv in die Datenbank einstellen und profitieren vom breit gefächerten Kundenkreis der digiprimo Datenbank. Über den DOI (Digital Object Identifier) werden die Eigentumsrechte geschützt und die digitalen Assets weltweit eindeutig indiziert.

Ein Teil der Digitalisate in der digiprimo Datenbank ist gleichzeitig Beleg für die hohe Qualität der bei CD Service erzeugten digitalen Assets (Bilder, PDFs usw.)

Lassen Sie sich überzeugen und besuchen Sie uns in der Zeit vom 10. bis 14. Oktober 2007 auf der Buchmesse Frankfurt 2007 im Digital Marketplace, Halle 4.2, Stand H443.

CD Service Gromke e.K.

CD Service Günther Gromke wurde 1993 gegründet mit der Vision, Dienstleistungen rund um das digitale Bild im professionellen Bereich zu erbringen. Heute bieten wir hocheffektive Seriendigitalisierungen in HighEnd Qualität zur Aufarbeitung und Sicherung archivierter Vorlagen, Konzeption, Installation, Anpassungsprogrammierung und Wartung visueller Datenbanken, Ausgabe digitaler Bilder über fotografische und drucktechnische Verfahren und den Aufbau farbverbindlicher Workflows. Wir sind Certified System Integrator und Platinum Partner der Firma Canto für Digital Asset Management Systeme (visuelle Datenbanksysteme).