PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 699928 (CCVOSSEL GmbH)
  • CCVOSSEL GmbH
  • Sredzkistraße 28
  • 10435 Berlin
  • http://www.ccvossel.de
  • Ansprechpartner
  • Liane Thiede
  • +49 (30) 6098409-20

Expertenwissen gepaart mit Familienfreundlichkeit

(PresseBox) (Berlin, ) Ausgezeichnete Familienfreundlichkeit - Das Berliner Softwareunternehmen CCVOSSEL GmbH wurde für den Preis "Familienfreundlicher Betrieb Pankow" nominiert.

Es ist bereits die 10. Preisverleihung des begehrten Preises, der vom Bezirksamt Pankow jährlich ausgelobt wird. Unter vielen Bewerbern hat die Jury dieses Jahr vier Unternehmen nominiert. Die CCVOSSEL GmbH gehört zu den Nominierten. Die Preisverleihung für das beste Unternehmen findet am 23. September um 19.30 Uhr im Rathaus Pankow statt

"Uns wurde erst durch den Besuch der Jury wirklich bewusst, welchen Aufwand das Bezirksamt jährlich betreibt, um das Thema Familienfreundlichkeit in das Bewusstsein der Unternehmen zu tragen.", sagt Carsten C. Vossel, Geschäftsführer der CCVOSSEL GmbH. "Dass auch die jungen Väter in Elternzeit gehen und danach ihre Arbeitszeiten zum Vorteil der Familie verändern, ist bei uns nichts Besonderes", freut sich Vossel.

Seit 2004 wird der Preis vom Bezirksamt Pankow verliehen. Mit dem Wettbewerb möchte das Bezirksamt Unternehmen ehren, die ihre Mitarbeiter/-innen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen.

Bewerben kann sich jedes Unternehmen, Branche oder Größe sind unerheblich. Die Bewerber müssen besondere Leistungen erfüllen. Dazu gehören familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten ebenso wie gleiche Karriere- und Entwicklungschancen für Mitarbeiter mit und ohne Familienpflichten. Die Wertschätzung der Familienarbeit in der Unternehmensführung muss klar erkennbar sein.

"Auch bei der Bewerbung für den Großen Preis des Mittelstandes wurde die soziale Komponente im Unternehmen abgefragt", erklärt Vossel weiter. "Dabei wurde uns schon bewusst, dass wir hier gut unterwegs sind. So sponsern wir für den SG Rotation Prenzlauer Berg e.V., die Kollegen unterstützen jedes Jahr die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" oder helfen der GdP mit Sponsoring in ihrem Präventionsportal".

CCVOSSEL GmbH

Die CCVOSSEL GmbH wurde 1996 von Carsten Christian Vossel gegründet und firmierte Anfang des Jahres 2013 zur GmbH um. Ihre Kernkompetenz liegt in den Bereichen Softwareentwicklung, IT-Beratung und Support. Sie wurde bereits mehrfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet, besitzt zwei der seltenen Microsoft Silver Zertifikate sowie die Zertifizierungen Silver Server Platform und Sales Specialist, ist ISO 9001:2008 zertifiziert und wurde mit dem Gütesiegel "Software Made in Germany" ausgezeichnet. Gerade wurde CCVOSSEL für den "Großen Preis des Mittelstands 2014" sowie für den "Familienfreundlichen Betrieb Pankow" nominiert. Das Unternehmen wächst kontinuierlich und hat mittlerweile über 30 feste und freie Mitarbeiter. Sämtliche Projekte werden in Berlin entwickelt, es findet keine Auslagerung ins Ausland statt. Das Unternehmen ist Mitglied im Bundesverband IT Mittelstand e.V (BITMi), der iTEAM Group sowie beim Bundesverband Mittelständische Wirtschaft e.V BVMW. Im Juni 2014 bezieht CCVOSSEL seine zweite Geschäftsstelle in Berlin-Tempelhof.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.