Pressemitteilung BoxID: 283868 (CCV Deutschland GmbH)
  • CCV Deutschland GmbH
  • Gewerbering 1
  • 84072 Au
  • Susanne Kohlhofer

TeleCash und CCV Deutschland verstärken Zusammenarbeit im Bereich eHealth

(PresseBox) (Au i.d. Hallertau/Bad Vilbel, ) Die TeleCash GmbH & Co. KG, einer der größten deutschen Netzbetreiber für den bargeldlosen Zahlungsverkehr, und der Terminalhersteller CCV Deutschland arbeiten ab sofort im Bereich eHealth zusammen. Auf den eGK-Infomessen der kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein am 22.08. und 02.09.2009 werden erstmals gemeinsame Angebote vorgestellt.

Die intensive Zusammenarbeit zwischen TeleCash und CCV Deutschland im Bereich Payment wird nun auch auf den Bereich eHealth ausgedehnt. Mit der Einführung der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) ab Oktober 2009 werden die Arztpraxen vor neue Herausforderungen in ihrem Praxisalltag gestellt. Um reibungslose Abläufe zu gewährleisten und um für die zukünftige Onlinephase der eGK gerüstet zu sein, benötigen die Ärzte neben modernen Terminals vor allem einen zuverlässigen Service. Auf den Veranstaltungen der kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein präsentieren beide Firmen erstmals gemeinsame Produkte.

Neben Angeboten zu eGK-Terminals wird auch ein Produktpaket, bestehend aus einem stationären (CARD STAR /medic 2) und einem mobilen eGK-Lesegerät (CARD STAR /memo 2) sowie einem Zah-lungsterminal (V 500), vorgestellt. Die drei Geräte ermöglichen das Lesen von Patientendaten sowohl in der Praxis als auch außerhalb über den mobilen Leser und bieten den Patienten darüber hinaus komfortables bargeldloses Bezahlen von nicht bezuschussten Leistungen. Die eGK-Terminals können grundsätzlich nicht nur für die Krankenversichertenkarte (KVK) sondern auch für die neue eGK genutzt werden und sind voll erstattungsfähig. Alle Geräte können gekauft oder gemietet werden. Bei der Miete entfallen die Anschaffungskosten, über notwendige Updates wird der Kunde automatisch informiert. Abgerundet wird das Produktpaket durch flexible Serviceangebote, die unter anderem eine Hotline und einen Austauschservice beinhalten.

"Wir sind sicher, dass unsere Kooperation mit CCV Deutschland eine sehr gute Basis für den kom-menden Flächen-Rollout der eGK darstellt", ist Thomas Haarmann, Geschäftsführer von TeleCash, überzeugt. "Die Celectronic Geräte aus dem Hause CCV sind im Gesundheitssektor bereits seit Jahren etabliert und bieten eine hohe Qualität zu einem attraktiven Preis." Auch Volker Czmok, Bereichsdirektor eHealth der CCV Deutschland freut sich auf die Kooperation: "Die flexiblen Services und Miet-möglichkeiten der TeleCash bilden die ideale Ergänzung zu unseren Produkten. Mit der TeleCash-Servicehotline und dem schnellen Austauschservice im Störungsfall können sich die Ärzte beruhigt auf Ihre Patienten konzentrieren."

CCV Deutschland legte durch die Übernahme der Celectronic eHealth Division im Oktober 2008 bereits den Grundstein, um das Terminalgeschäft auch im Gesundheitssektor aktiv zu starten.

Über CCV - www.ccv-deutschland.de

Die CCV Deutschland GmbH ist mit den hochwertigen EL-ME und Celectronic Terminallösungen einer der führenden Anbieter im Markt sicherer elektronischer Terminals für Zahlungsverkehrs- und eHealth-Anwendungen in Deutschland und Partner des Weltmarktführers VeriFone. CCV Lösungen kommen über alle namhaften Netzbetreiber im Groß- und Einzelhandel, im Mineralölbereich sowie im öffentlichen Nahverkehr zum Einsatz. Weitere CCV Tochterunternehmen sind in Belgien, der Schweiz, Großbritannien sowie in Deutschland und den Niederlanden ansässig. Die CCV Deutschland GmbH ist Teil der CCV Holding, einem europaweit agierenden Konzern mit Sitz im Arnheim, NL

TeleCash ist ein Teil von First Data und einer der führenden Netzbetreiber in Deutschland. Mit ca. 215.000 installierten Terminals wickelt TeleCash alle Arten von Bezahlvorgängen ab und bietet bran-chenspezifische Lösungen sowie auch Standardanwendungen an.

Mit First Data können Menschen und Unternehmen weltweit Waren und Dienstleistungen einfach, schnell und sicher mit praktisch jeder elektronischen Zahlungsart kaufen. Ob mit Kredit- oder Debitkarten, Geschenkkarten oder Schecks: First Data wickelt die Transaktionen sicher ab. Das Unternehmen sorgt dafür, dass seine Kunden ihre Daten optimal für ihr Geschäft nutzen können und bietet dadurch Millionen Händlerniederlassungen und tausenden Kartenausgebern in 37 Ländern intelligente Datenverarbeitung und Zugang zu weltweiter Marktkenntnis.

Für weitere Informationen: www.firstdata.com.