Pressemitteilung BoxID: 579909 (CCV Deutschland GmbH)
  • CCV Deutschland GmbH
  • Gewerbering 1
  • 84072 Au
  • Susanne Kohlhofer

CCV und Deutsche Telekom gehen Vertriebspartnerschaft ein

(PresseBox) (Au i.d. Hallertau / Fulda, ) Die Deutsche Telekom AG und CCV Deutschland sind seit Januar 2013 als strategischer Vertriebspartner verbunden. Der Schwerpunkt der Partnerschaft liegt dabei auf dem Automatensektor. Hier stehen mit der neuen NFC-Technologie die kontakt- und bargeldlosen Payment Lösungen im Focus.

Gerade im unbedienten Paymentbereich konnte CCV Deutschland im letzten Geschäftsjahr zwei wegweisende Neuentwicklungen präsentieren: das Automatenterminal OPP-C60 und die hochmodernen "COR's" (Contactless Only Reader).

Gleichzeitig konzentriert sich die neu gegründete Business Unit "Payment" der Deutsche Telekom AG mit dem neuen Produkt "MyWallet Kiosk" auf den bargeldlosen Automatenbereich.

Die Deutsche Telekom AG bietet "MyWallet Kiosk" in verschiedenen Konfigurationen an. So können mit der multifunktionalen Variante Compact alle Zahlungssysteme am Automaten abgedeckt werden. Die Variante Flexible bestehend aus OPM und COR ist für das Bezahlen von Kleingeldbeträgen an Automaten mit Kontaktlos/NFC-Technologie optimiert.

Speziell beworben wird dabei die Möglichkeit des NFC-gestützten Zahlens via Mobiltelefon. "Unsere unattended Lösungen sind aktuell in Deutschland nahezu konkurrenzlos, was Funktionsumfang und das Preis-Leistungsverhältnis betrifft. Die Serie OPP-C60 mit Hybridkartenleser SCR-B ist bereits heute nach PCI PTS 3.1 und DC POS 2.5 zertifiziert, eine wichtige Voraussetzung für die zukunftssichere Produktpolitik unserer Kunden.", zeigt sich Günther Froschermeier, Vice President Research & Development CCV Deutschland, sehr zufrieden.

Die exklusive Vertriebspartnerschaft richtet sich an Partner und Systemintegratoren in Deutschland und Europa im Bereich Ticketing, Vending und Parking und ermöglicht beiden Häusern wertvolle Entwicklungs- und Wachstumschancen.

CCV Deutschland ist der innovative und zukunftsorientierte Anbieter von Lösungen im Bereich elektronischer Transaktionsverarbeitung mit Zulassungen gemäß internationalen und nationalen Standards wie PCI, EMV, DK (ZKA) und gematik. Insbesondere dem Handel (Einzelhandel, Filialisten sowie großen Retailern) kann CCV durch die breite Auswahl an Hardware und der serverbasierten Lösung acCEPT Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerung am Kassenplatz garantieren. Integratoren im Kassen- und Mineralölbereich bieten wir moderne Eigenentwicklungen im In- und Outdoorbereich. Dazu stehen wir im steten Dialog mit Netzbetreibern, Handel, Sicherheitsgremien und Experten aus der Branche. Die Sparte der CCV eHealth entwickelt unter dem Markennamen *Celectronic" eine der meist verkauften Praxislösungen in Deutschland.

Gemeinsam sind wir stark: CCV Deutschland ist Teil der CCV Gruppe mit Sitz in Arnheim (NL), welche in Benelux, Deutschland und der Schweiz über 400.000 Terminals betreut. Als einer der weltweit größten "VeriFone International Partner" (VIP) bietet die CCV Gruppe hochwertige, international erfolgreiche Bezahlterminals des Weltmarktführers VeriFone für den europäischen Markt.