• Max Groll

Peter Heid neuer Vertriebsleiter der CCUnirent System GmbH

(PresseBox) (Nürnberg, ) Peter Heid ist seit dem 01.02.2015 Vertriebsleiter bei der CCUnirent System GmbH. Er bildet damit zusammen mit Herrn Jürgen Lobach (Geschäftsführer) und Herrn Bego Jasenac (Kaufmännischer Leiter - Prokurist) die neue Gesamt-Geschäftsleitung. Herr Heid verantwortet in seiner neuen Funktion sämtliche Vertriebsbereiche im Unternehmen.

Der 38 jährige Peter Heid begann seine Laufbahn als Management-Trainee bei der Sixt GmbH und Co. Autovermietung und hatte dort anschließend Filial- und Vertriebsver-antwortung als Station- und Areamanager. Bei der CCUnirent System GmbH agierte Heid zunächst als Bereichsleiter Fuhrpark, bevor er jetzt den nächsten Schritt mit neuem Verantwortungsbereich machte.

"Meine neuen Aufgabengebiete umfassen die Gesamtvertriebsleitung der Bereiche Systempartnerschaften, Mobilitätssysteme, Langzeitmiete & Fahrzeuggroßhandel, Flotte sowie Carsharing. Ich freue mich auf die Herausforderung und das mir entgegenge-brachte Vertrauen seitens der Geschäftsleitung." so Peter Heid. In diesem Zuge übernahm Frau Michaela Meier, ebenfalls seit dem 01.02.2015, die Bereichsleitung Fuhrpark und damit das Team Flotte der CCUnirent System GmbH. Frau Meier war in der Vergangenheit bereits im Team Flotte als "Produktmanagerin Partnermiete" tätig.

Damit geht die CCUnirent System GmbH den nächsten konsequenten Schritt im Ausbau der Organisationsstruktur. Auf diese Weise wird gewährleistet, dass das Unternehmen auch zukünftig optimal aufgestellt ist, um als Dienstleister für Mobilitätssysteme erfolgreich am Markt zu agieren.

Choice GmbH

Die CCUnirent System GmbH mit Sitz in Nürnberg ist einer der großen Systemgeber in der Branche der Autovermietunternehmen. Insgesamt sind circa 200 Systempartner mit etwa 350 Vermietstationen angeschlossen. Die CCUnirent Systempartner platzieren jährlich gemeinsam ein Einkaufsvolumen von 15.000 Fahrzeugen bei deutschen Automobilherstellern und Fahrzeugimporteuren. Die CCUnirent System GmbH hat es sich zur Bestimmung gemacht, mittelständischen Autovermietunternehmen ein Dach anzubieten, welches den Systempartnern einerseits größtmöglichen unternehmerischen Entscheidungsspielraum lässt und andererseits Synergieeffekte durch Beschaffungs- und Vertriebsvorteile eines großen Unternehmens bietet. Als erfahrener Systemdienstleister ist auch ein professioneller Aufbau und Betrieb von In-house Vermietsystemen möglich. Weitere Informationen unter www.ccunirent.com