• Christina Wollbacher

Neue Leitung der CCUnirent Einkaufsabteilung

(PresseBox) (Nürnberg, ) Philipp Loebermann ist seit dem 01. Juni 2014 der neue Abteilungsleiter für den Einkauf bei der CCUnirent System GmbH. Der 29-Jährige verantwortet alle Einkaufsaktivitäten gegenüber den Händlern und Automobilherstellern. Der studierte Betriebswirt und gebürtige Fürther berichtet direkt an Jürgen Lobach, den Geschäftsführer der CCUnirent System GmbH.

Loebermann absolvierte in den letzten beiden Jahren das 2012 erstmals eingeführte Management Trainee Programm bei der CCUnirent System GmbH. Seine Stationen führten ihn dort von der Flottenabteilung über die Buchhaltung bis zur Einkaufsabteilung. Die in den verschiedenen Bereichen erlangten Erfahrungen vermittelten ihm die für den Einkauf notwendigen Branchenkenntnisse, relevante Kontakte sowie das entsprechende fachliche Know-how.

"Ich freue mich, den Ausbau unserer Einkaufsabteilung weiter voranzutreiben und strategisch zu entwickeln. Effizientes Management, aber auch die Beziehung zu Herstellern und Kunden sind die Basis für optimale Abläufe und damit auch für den Unternehmenserfolg", so Philipp Loebermann.

Choice GmbH

Die CCUnirent System GmbH mit Sitz in Nürnberg ist einer der großen Systemgeber in der Branche der Autovermietunternehmen. Insgesamt sind circa 200 Systempartner mit etwa 350 Vermietstationen angeschlossen. Die CCUnirent Systempartner platzieren jährlich gemeinsam ein Einkaufsvolumen von 15.000 Fahrzeugen bei deutschen Automobilherstellern und Fahrzeugimporteuren. Die CCUnirent System GmbH hat es sich zur Bestimmung gemacht, mittelständischen Autovermietunternehmen ein Dach anzubieten, welches den Systempartnern einerseits größtmöglichen unternehmerischen Entscheidungsspielraum lässt und andererseits Synergieeffekte durch Beschaffungs- und Vertriebsvorteile eines großen Unternehmens bietet. Als erfahrener Systemdienstleister ist auch ein professioneller Aufbau und Betrieb von In-house Vermietsystemen möglich.