Pressemitteilung BoxID: 231275 (Reverse Logistics GmbH)
  • Reverse Logistics GmbH
  • Karl-Hammerschmidt-Str. 36
  • 85609 Dornach
  • Birgit Jiptner

CCR erhält Auftrag von Peugeot zur Werkstattentsorgung

(PresseBox) (Dornach, ) Die CCR Deutschland AG, Tochterunternehmen der CCR Logistics Systems AG, hat den Auftrag zur bundesweiten Entsorgung der Abfall- und Verpackungsmaterialien aus den ca. 830 Händlerbetrieben der zum PSA Konzern gehörenden Peugeot Deutschland Organisation erhalten. CCR kann damit die Marktführerschaft im Bereich Werkstattentsorgung mit mehr als 50 % weiter ausbauen. Peugeot reiht sich als weiteres namhaftes Unternehmen in die Kundenbasis ein, zu der bundesweit auch Unternehmen wie Audi, BMW, Citroën, Mini, Mitsubishi, Porsche, Seat, Skoda, Toyota und VW gehören.

Darüber hinaus wird CCR Peugeot bei den Anforderungen zur Erfüllung der Verpackungsverordnung, insbesondere den Veränderungen, welche sich aus der 5. Novelle ergeben, beraten und begleiten. "Wir sind stolz darauf, dass wir mit diesem Auftrag unsere Marktführerschaft auch in Deutschland weiter ausbauen können" sagt Achim Winter, Vorstandsvorsitzender der CCR Logistics Systems AG, "wesentlich für den Gewinn des Auftrages waren unsere sehr guten Referenzen auch innerhalb des PSA Konzerns". CCR ist bereits seit Jahren für das Peugeot Schwesterunternehmen Citroën erfolgreich in mehreren Europäischen Märkten tätig .

Reverse Logistics GmbH

CCR Logistics Systems AG mit Sitz in Dornach bei München ist der Spezialist im Management von Rücknahmesystemen. Als internationaler Business Process Outsourcing Partner für Industrie und Handel entwickelt CCR Rücknahmesysteme mit flächendeckenden Logistikprozessen und IT-gestütztem Reporting und Clearing. Die CCR Logistics Systems AG ist ein Tochterunternehmen der Reverse Logistics (Group) GmbH. Die Reverse Logistics Group (RLG) ist der Spezialist für Rückwärtslogistik. Ihre Tochter- und Beteiligungsunternehmen sind führende Betreiber von Rücknahmesystemen für Produkte und Verpackungen in Europa. Flächendeckende Logistikprozesse und IT-gestütztes Reporting und Clearing sind wesentliche Kompetenzen der Unternehmensgruppe. Über 2.000 Kunden aus Industrie und Handel vertrauen auf die Lösungen der RLG, darunter namhafte Unternehmen wie die Volkswagen und BMW Gruppe, Toyota, Porsche, OSRAM, Red Bull, Woolworth, Hakle, Deichmann und Johnson Controls, aber auch viele renommierte Pharmaunternehmen wie ratiopharm und Boehringer Ingelheim.