Die EVE World Tour landet 2019 auf der Erde

Der Ticketverkauf beginnt im Januar 2019 - wer schnell bucht, erhält Frühbucherrabatte

(PresseBox) ( Reykjavik, )
CCP Games, der Entwickler hinter EVE Online, dem einzigartigen, spielerbestimmten Weltraum-MMO, verkündet heute Informationen zur EVE World Tour, eine Reihe von weltweit ausgerichteten Conventions für Kapselpiloten im Verlaufe des Jahres 2019. Dabei erreicht eine entwicklergeführte und spielerversierte EVE-Erfahrung die Stammgäste von New Eden in zahlreichen Städten und Treffpunkten auf der ganzen Welt.

Den Teaser-Trailer zur EVE World Tour gibt es hier: https://youtu.be/Z529IHO2Cu0

CCP Games bringt in enger Partnerschaft mit der Community eine Auswahl an Wettkämpfen, Livestreams, einzigartigen in-game Belohnungen, Ankündigungen, Diskussionsrunden mit Entwicklern und Partys, die nicht von dieser Welt sind, direkt an den Fan, wodurch die Community, im Rahmen der EVE World Tour, EVE Online näher erlebt als jemals zuvor.

Die EVE World Tour wird im Jahr 2019 an den folgenden Standorten stattfinden:

• Niederlande: EVEsterdam, Compagnie Theater – 23. bis 24. März
Durch eine Keynote erhalten die Fans einen exklusiven Blick auf das EVE Online-Universum. Die Spieler werden auf verschiedensten Wegen Einfluss haben und eine Afterparty erwarten, die dem Nachtleben Amsterdams würdig ist.

• Russland / Ostseeregion: EVE St. Petersburg, Akakao – 4. Mai
Mit einer der leidenschaftlichsten Fangemeinden, bringt EVE St. Petersburg Spieler aus der gesamten Region für einen Tag der Heiterkeit, verblüffende entwicklergeführte Sitzungen und exklusive Inhalte, zusammen.

• Australien: EVE Down Under, SMC Center – 24. bis 26. Mai
Die Spieler können nach Sydney reisen, um den einzigartigen australischen Geist, entwicklergeführte Sitzungen, exklusive Präsentationen und Q&As zu erleben. Dazu können die Spieler ebenfalls in spannende PVP Turniere und Sydneys Nachleben eintauchen.

• Kanada: EVE North, Toronto – 21. bis 23. Juni
Das erste offizielle EVE Event in Kanada findet in der wunderschönen Innenstadt Torontos statt. Die Spieler werden dort die Möglichkeit haben, an PVP Turnieren teilzunehmen, sowie Partys und Präsentationen zu erleben, die die typische EVE Community vereinen.

• Finnland: Fanfest HOME, Kaimonsaari – 23. August
Eine persönliche, „hausgroße“ Version des legendären Fanfests im Wohnzimmer eines Spielers. Ja, es klingt verrückt… Aber das ist nichts Neues für CCP.

• Deutschland: G-fleet Berlin, AltMunze – 13. bis 14. September
In der Hochburg des Computerspielens, Berlin, erwarten EVE Fans nächsten September exklusive entwicklergeführte Präsentationen, PVP Turniere und eine riesige Party.

• USA: EVE Vegas, Las Vegas – 25. bis 27. Oktober
EVE Vegas ist seit Jahren das offizielle Tentpole-Event für EVE Fans in Las Vegas und muss demzufolge nicht vorgestellt werden. Mehr als eintausend EVE-Spieler kommen jährlich in die Stadt der Sünden, um für ein paar Tage wichtige Weltraumthemen zu diskutieren und Party zu machen. Die Anwesenheitsrekorde werden jedes Mal gebrochen und auch im Jahr 2019 zielt EVE Vegas darauf ab, größer und verrückter zu werden als jemals zuvor.

• UK: EVE London, Indigo in der O2 Arena – 23. November
In der weltbekannten O2 Arena realisiert EVE London eine klassische Auflage des legendären Kneipen-Treffen, um das Jahr 2019 gebührend zu feiern. Erwartet eine Aufführung von Permaband, sowie eine riesige Party, um ein wundervolles Jahr EVE Online abzuschließen.

„Wir haben Euch nun jahrelang aufgefordert, nach Island zu kommen, also ist es nun an der Zeit, Euch zu besuchen – im Rahmen von spielergeführten Events und einigen brandneuen Veranstaltungen“, sagte Sveinn Jóhannesson Kjarval aka CCP Guard, Senior Community Manager bei CCP Games. „Wie beim Fanfest 2018 und EVE Vegas 2018 versprochen wurde, drehen wir unsere Fanfest-Bemühungen auf die höchste Stufe, indem wir unser Gepäck mit aufregenden Updates, Keynotes, exklusiven Inhalten sowie PVP Turnieren und einer Prise Permaband vollpacken. Das und viel mehr wollen wir näher und noch direkter an die Community herantragen. So nah, dass wir mit Fanfest Home sogar ein Fanfest im Zuhause einer unserer Spieler veranstalten.“

Assets können hier heruntergeladen werden: http://bit.ly/EVEWorldTour2019AnnouncementAssets (Dieser Link ist nicht zur Veröffentlichung gedacht!)

Weitere Informationen über die EVE World Tour gibt es auf https://www.eveonline.com/live-event

EVE Online (PC/Mac), ist ein packendes Science-Fiction-Spiel, in dem Hunderttausende Spieler in einem einzigen, riesigen Universum Abenteuer erleben, um Reichtum, Macht und Ruhm kämpfen. EVE-Spieler bauen und befehligen unterschiedlichste Raumschiffe, bestimmen ihr eigenes Schicksal und durchkreuzen gemeinsam mit Gleichgesinnten gigantische Sonnensysteme, die durch ein ausgeklügeltes Wirtschaftssystem miteinander verbunden sind, dessen Entwicklung einzig und allein von den Handlungen der Spieler abhängt.