CCP Games startet das letzte Kapitel der Invasion-Erweiterung für EVE Online

Heute beginnt der fesselnde Abschluss des Triglavian-Handlungsbogens

(PresseBox) ( Reykjavik, Island, )
Heute gibt CCP Games den Start des dritten und letzten Kapitels der einjährigen Invasion-Erweiterung für EVE Online bekannt, das komplexe und einzigartig spielerbestimmte Weltraum-MMO. Als Höhepunkt der Triglavian-Saga, die New Eden in einen bitteren Konflikt mit einem geheimnisvollen, unnachgiebigen Feind geführt hat, beginnt heute Invasion Chapter 3 – und ist für Spieler aller Stufen zugänglich.

Einen Vorgeschmack darauf, welche Auswirkungen die anstehenden Veränderungen auf sämtliche EVE-Spieler haben werden, gibt CCP in diesem Video von „The Scope“, der Nachrichtenagentur des Spiels: https://youtu.be/WesSAyq7YwA

Während über die kommenden Wochen und Monate schwerwiegende Ereignisse ihren Lauf nehmen, müssen die EVE-Spieler bedeutende Entscheidungen treffen, z.B. ob sie die Reiche von New Eden verteidigen oder sich auf die Seite des undurchsichtigen Triglavian Collective schlagen. Diese Entscheidungen haben direkten Einfluss darauf, wie sich die Invasion-Handlung entwickelt – und langanhaltende Konsequenzen für New Eden, wo das Leben nie mehr so sein wird wie es vorher war.

Es wird offene Konflikte zwischen EDENCOM-Streitkräften und den Triglavians im Hoch- und Niedersicherheitsraum geben und die Spieler werden unvermeidlich in kämpferische Begegnungen mit Flotten und anderen Spielern gezogen, je nachdem, auf wessen Seite sie stehen. Als Ergebnis erhalten die Spieler Daten zum Stand zwischen EDENCOM und dem Triglavian Collective. Bleiben sie ihren gewählten Reichen treu, oder riskieren sie es, sich auf die Seite eines unbekannten und gefährlichen Gegners zu schlagen?

Im Laufe des Konflikts werden auf allen Seiten neue Strukturen und Verteidigungsanlagen errichtet – die Triglavians konzentrieren sich auf Infrastruktur mit Schwerpunkt auf den Angriff, während die Reiche ihre Sternensysteme gegen Invasionen befestigen.

„Im Herzen von EVE Online befindet sich ein Universum, in dem Handlungen auch Folgen haben, und in diesem Jahr hält der Invasion-Handlungsbogen erhebliche und spürbare Folgen für die Kapselpiloten bereit. Die Spieler müssen sorgfältig abwägen – verbünden sie sich mit den neuen Invasoren oder leisten sie Widerstand?“, so Bergur Finnbogason, EVE Onlines Creative Director. „Kapitel 3 bringt ein Ereignis, das das Universum durch eine Reihe von Aktivitäten und spielerbestimmte Entscheidungen verändern wird. All das wird den Sommer überspannen und EVE für immer verändern!“

„EVE Online feiert seinen 17. Geburtstag auf die bestmögliche Art – durch fortwährende Stärke und Wachstum nach der koreanischen Lokalisierung im letzten Jahr und dem kürzlich erfolgten Relaunch in China“, so CCP Games CEO Hilmar V. Pétursson. „Bald gehen wir ins dritte Jahrzehnt, und der Traum, den wir teilen ist, dass EVE weiter wächst und uns hoffentlich alle überlebt.“

Die EVE-Spieler können sich zudem auf die Einführung weiterer Verbesserungen an den Gameplay-Mechaniken spielergebauter Strukturen im ‚Forsaken Fortress‘-Update freuen, das am 26. Mai erscheint.

Dieses Update führt einen neuen Strukturzustand ein – „Abandoned“ – der neben den bestehenden Zuständen „Full Power“ und „Low Power“ nun auch die Möglichkeit bietet, dass eine Struktur verlassen ist. CCP wird zu dieser und weiteren Veränderungen über die Social Media-Kanäle weitere Informationen herausgeben.

Hier kann EVE Online kostenlos heruntergeladen werden: www.eveonline.com. Aktuelle Informationen zum Spiel gibt es auf EVE Updates.

EVE Online (PC/Mac) ist ein fesselndes, von der Community bestimmtes Weltraum-MMO, in dem die Spieler eine Vielzahl von Raumschiffen bauen und steuern – und mit ihnen kostenlos gewaltige Sonnensysteme durchqueren. Aus zahlreichen Optionen wählen sie ihren eigenen Weg mit endlosen Optionen, erleben die Erforschung des Weltraums, gewaltige PvP- und PvE-Gefechte, Bergbau, Industrie sowie ein ausgefeiltes Wirtschaftssystem in einer beständig wachsenden Sandbox. EVE is a captivating game in which hundreds of thousands of players compete for riches, power, glory and adventure, forging their own destinies in a single thriving universe. Weitere Informationen gibt es unter www.eveonline.com.