PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 254397 (ccc software gmbh)
  • ccc software gmbh
  • Mozartstr. 3
  • 04107 Le Markkleeberg
  • http://www.ccc-software.de
  • Ansprechpartner
  • Rene Grabowski
  • +49 (341) 30548-47

ccc-Walzwerksteuerung bei Auerhammer Metallwerk GmbH erfolgreich eingeführt

(PresseBox) (Markkleeberg, ) Europas größter Hersteller von Thermobimetallen, die AMW Auerhammer Metallwerk GmbH, nutzt eine neue Walzwerk-Steuerung der ccc software gmbh. Der Spezialist für IT-Lösungen für das Fertigungsmanagement hat ein einfach zu bedienendes datenbankbasiertes System erstellt, mit dem die Abläufe in der Arbeitsvorbereitung, der Fertigungssteuerung und der Produktion abgebildet und optimal unterstützt werden. Die individuell für AMW entwickelte Planungs- und Steuerungssoftware sammelt alle relevanten Produktionsdaten und Prozessinformationen, speichert diese und stellt sie für Auswertungen zur Verfügung, um den Produktionsablauf kontinuierlich zu verbessern.

Zufrieden zeigt sich Gabriele Röhr, Geschäftsführerin der AMW: "Besonders beeindruckt haben uns das weit reichende Engagement und die außerordentliche Kompetenz der ccc-Mitarbeiter.“ und Geschäftsführer Dr. Gerd-Ulrich Schlosser ergänzt: „Ich hatte nicht geglaubt, dass eine solch komplexe Umstellung derart reibungslos verlaufen kann – keinerlei Produktionsausfall, keiner unserer Kunden hat die Migration bemerkt. Keine Standardlösung konnte unsere individuelle Fertigung abbilden. Das neue System wurde von den Meistern und Fertigungssteuerern sofort angenommen, deren Wünsche wurden immer kurzfristig integriert.“

Die ccc software gmbh hatte bereits ähnliche Lösungen für Alcan/Novelis entwickelt und diese seit einigen Jahren erfolgreich im Einsatz. Mit dem Projektabschluss etabliert sich die ccc software gmbh weiter als einer der marktführenden MES-Integratoren in der metallverarbeitenden Industrie. Die individuellen Lösungen basieren auf fundiertem IT-, Prozess- und Branchen-Know-How und wurden innerhalb eines straffen Projektplanes kundenspezifisch umgesetzt.

Ein besonderer Vertrauensbeweis ist die Ankündigung der Auerhammer Metallwerk GmbH, die gemeinsame erfolgreiche Zusammenarbeit mit der ccc software gmbh im Jahr 2009 weiter zu vertiefen.

Die Auerhammer Metallwerk GmbH mit Sitz in Aue/Sachsen wurde erstmals 1526 als "Uttenhofer Eisenhammer" erwähnt. Das ISO 9001:2000-zertifizierte Unternehmen hat sich neben Thermobimetallen auf plattierte Bänder, Metallbänder und metallische Folien spezialisiert.

ccc software gmbh


Die ccc software gmbh entwickelt seit 1990 Software-Lösungen für die Industrie, mit denen mittelständische Industrieunternehmen ihre Produktionsabläufe optimieren. Die innovativen Systeme für das Fertigungsmanagement (MES - Manufacturing Execution System) schließen die vorhandene Lücke in der Produktion zwischen dem Warenwirtschaftssystem und der Werkstattebene. Kunden sind etwa Daimler-Chrysler, die Pilkington AG, Novelis in Nachterstedt und Göttingen sowie BOMAG Deutschland GmbH oder die Robert Bosch GmbH.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.