Pressemitteilung BoxID: 666087 (CBO GmbH GBIC-Shop.de)
  • CBO GmbH GBIC-Shop.de
  • Friedhofstr. 25
  • 45478 Mülheim an der Ruhr

40G MPO Lösungen erweitern das Sortiment von gbic-shop.de

(PresseBox) (Mülheim an der Ruhr, ) Für High-Performance Glasfasernetze mit Übertragungen von bis zu 40Gigabit pro Sekunde, bietet gbic-shop.de nun das passende Equipment, von Patchfeldern, über Patchkabel und optische QSFP Transceiver, für 8, 12 oder 24 faserige Übertragungswege.

Data Center-Netzwerke sind heutzutage nicht mehr in der Lage angemessen mit älteren Netzwerkarchitekturen zu funktionieren. Der Unterschied zwischen Server- und Netzwerksystemen, in einer Zeit von Cloud Computing und Virtualisierung, ist so groß geworden, dass Unternehmen innovative Technologien nicht mehr so einfach bedienen können, ohne die Verbesserung ihrer Netzwerke voranzubringen. Als Ergebnis wenden sich mehr und mehr Unternehmen der Verwendung von optischen Glasfaser-, beziehungsweise LWL-Verbindungen zu, im Ihren internen Datencenter-Anforderungen gerecht zu werden.

Viele Betreiber von Rechenzentren setzen jetzt Multifiber-Push-On (MPO) Lösungen in Ihrer Netzwerkinfrastruktur für ihre optische Verkabelung ein. Bei der Verwendung eines MPO Kabels werden über ein optisches Kabel, mit 8, 12 oder 24 verschiedenen Fasern, die jeweils etwa den Durchmesser eines menschlichen Haares haben, die Lichtsignale übertragen. Die Fasern sind kombiniert in einer einzigen kompakten Leitung, welche damit parallel verlaufene Optiken beinhaltet und damit eine überlegene, gebündelte Leistung bietet. Im Vergleich zu den bisher zur Verfügung stehenden Komponenten - ein großartiger Fortschritt.

Während die Technologie ein großes Potenzial hat, sind ebenso auch große Prüfungs- und Standardisierungsmaßnahmen von Nöten. Um ein MPO-Kabel-Setup zu testen, werden Fan-Out Interferometer Testmethoden verwendet, um auf jede der 8, 12 oder 24 einzelnen optischen Fasern zugreifen zu können. Zudem müssen weitere manuelle Prozesse durchgeführt werden, um die Rückverfolgung der Signale auf jeder einzelnen Faser durchzuführen und deren korrekte Übertragung zu überprüfen. Der Prozess der Prüfung eines MPO -Kabel ist sehr zeitaufwendig. Eine einzige Faser kann in nur 10 Sekunden ausgewertet werden. So dauert der gesamte Prozess bei einem MPO Kabel entsprechend 8, 12 oder 24 Mal länger.

Viele Unternehmen stehen heutzutage vor den Herausforderungen, die mit dem Aufbau eines MPO-Setups verbunden sind, wenn Sie ein oder mehrere Rechenzentren betreiben. Upgrades sind immer kritisch, aber der Prozess der Überholung des Netzwerks kann sehr fordernd sein, weil alte Systeme herausgenommen und komplett ausgetauscht werden müssen.

Um Unternehmen hierbei unterstützen zu können, hat gbic-shop.de das Sortiment in dieser Hinsicht erweitert. Hier zählen nun MPO/MTP Kabel in verschiedenen Längen als 1:1 oder Breakout Variante (auf SC, LC, ST) für die Multimode Faserkategorien OM3, OM4 und Singlemode OS2, als 8, 12 oder 24 faseriges Kabel zu den neuen Produkten des Online Shops. Das Team von gbic-shop.de überprüft jedes einzelne MPO Kabel hinsichtlich Funktionalität und Qualität gemäß den entsprechenden Standards und Normen, um deren uneingeschränkte Arbeitsweise zu garantieren und gewährt auf alle Produkte eine lebenslange Garantie.

Natürlich finden Sie auf gbic-shop.de auch die dazu passenden optischen QSFP Transceiver Module. Für alle Herstellermarken die QSFP Transceiver anbieten, gibt es auf gbic-shop.de, das technisch äquivalente Produkt. Hier finden Sie beispielsweise QSFP Module für den Einsatz in Cisco, HP, Brocade, Extreme Networks oder Juniper Hardware und so wie viele weitere Hersteller, aus insgesamt über 100 Netzausrüstern, für die gbic-shop.de, zu 100% kompatible optische und Kupfer Transceiver, weit unter dem Preis der original Hersteller, anbietet.

Eine zusätzliche Erweiterung, stellen die Direct Attach (Twinaxial-) Kupfer-Kabellösungen von gbic-shop.de dar, ebenfalls als QSFP 1:1 Variante oder als Breakout Kabel mit QSFP auf SFP+ oder XFP. Natürlich auch mit, für die Hardware des eingesetzten Herstellers kompatibler Codierung. Eine komfortable und kostengünstige Lösung für kurze Verbindungen, um Serversysteme in Datencentren mit einander zu verlinken.

gbic-shop.de verfügt zudem über eine Palette von Managed- und Unmanaged-Fiber Medienkonvertern zum Verlängern von Kupfer-basierten Ethernet-Geräten über eine Glasfaserverbindung, als Multimode zu Multimode- und Multimode zu Singlemode Variante.

Die passiven Komponenten umfassen zudem MPO auf LC oder SC Patchfelder für Singlemode und Multimode Verkabelungen, mit MPO Kassetten oder als Spleißvariante.

Stöbern Sie im Angebot von gbic-shop.de und entdecken Sie das reichhaltige Sortiment an aktiven und passiven Netzwerkkomponenten im Webshop oder nehmen Sie noch jetzt Kontakt auf und sprechen Sie mit einem Berater über Ihren individuellen Bedarf. Schreiben Sie eine Mail an info@gbic-shop.de oder rufen Sie an unter 0208 / 777 247 - 0. Das Team von gbic-shop.de hilft Ihnen gerne weiter.