Pressemitteilung BoxID: 584014 (Caverion Deutschland GmbH)
  • Barbara Niedermeier

YIT ist Münchens bester Arbeitgeber 2013

(PresseBox) (München, ) YIT wurde vergangene Woche als "Münchens bester Arbeitgeber 2013" ausgezeichnet. Dem Spezialisten für Gebäudetechnik und Facility Services wurde der 3-Sterne-Sonderpreis für die "Arbeitgeber-Marke" verliehen. Das Unternehmen stand mit den 150 größten Arbeitgebern der Metropolregion München im Wettbewerb.

Bei der Untersuchung von Prof. Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung und der Süddeutschen Zeitung stand in der Außensicht die Wirkung der Marke auf Jobsuchende im Vordergrund. Analysiert wurden dafür Posts in Facebook und Twitter, Beiträge in Foren und Blogs sowie Informationen in Online-Medien und auf Arbeitgeber-Bewertungsportalen. Diese Online-Kanäle nutzen Bewerber am häufigsten, wenn es darum geht, sich ein Bild über einen potentiellen Arbeitgeber zu machen, so die Marktforscher. Ausschlaggebend für die Platzierung waren Aufmerksamkeit, Ansehen, Akzeptanz und Präferenz. Die Unternehmen, die hier mit "sehr gut" abschnitten, können sich zu Münchens besten Arbeitgebern 2013 zählen.

"Mit dieser Auszeichnung können wir uns in der Region München als Arbeitgeber gut präsentieren", ist Patrick Hartmann, Personalleiter von YIT Germany, überzeugt. "YIT Germany tut viel dafür, der beste Arbeitgeber der Branche zu sein. Das spiegelt sich in der Auszeichnung wider."

YIT ist ein führender europäischer Dienstleister für Gebäudetechnik sowie Bau- und Industriedienstleistungen. Unsere 25.000 Mitarbeiter betreuen Kunden in 14 Ländern in Skandinavien, Zentraleuropa, Russland und dem Baltikum. Seit über hundert Jahren sind wir gemeinsam mit unseren Kunden gewachsen und haben unsere Dienstleistungen im Einklang mit gesellschaftlichen Veränderungen weiterentwickelt. Auch in Zukunft wollen wir diesen Weg weiter verfolgen. Unsere Vision ist es, Vorreiter in der Entwicklung und dem Erhalt von qualitativ hochwertigen Lebensverhältnissen zu sein.2012 erwirtschaftete YIT einen Umsatz von ca. 4,7 Mrd. Euro. Die YIT-Aktie ist im NASDAQ OMX an der Börse in Helsinki gelistet.

Die YIT Germany GmbH ist erfolgreicher Anbieter für technische Gebäudeausrüstung in allen Gewerken sowie, für Facility Services in Deutschland. YIT Germany betreibt ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum und vertreibt außerdem die Marke KRANTZ KOMPONENTEN sowie lüftungstechnische Sonderlösungen und Anlagen zur Abluftreinigung. In bundesweit 25 Niederlassungen beschäftigt YIT Germany rund 2.500 Mitarbeiter.