Caverion wartet RTL-Standort in Köln

Die RTL Television GmbH und die Caverion Deutschland GmbH haben einen Vertrag zur Wartung von gebäudetechnischen Anlagen in den Kölner Rheinhallen geschlossen. Der Auftrag bedeutet eine Erweiterung und Verlängerung für das Münchener Unternehmen am Standort der Mediengruppe RTL.

Der Auftrag umfasst die Wartung und Instandhaltung der Anlagen in den Gewerken Raumlufttechnik, Kälte und Sanitär und ist zu Beginn des Jahres 2014 in Kraft getreten. Unter anderem werden Zu- und Abluftanlagen, Entrauchungsanlagen, Umluftkühlgeräte, Kältemaschinen sowie Abluftventilatoren in allen Bereichen der Liegenschaft betreut. Der Facility Services Spezialist sichert als Betreiber der gebäudetechnischen Anlagen die optimale Verfügbarkeit durch Servicetechniker vor Ort und einen 24-Stunden-Notfalldienst.

Caverion war bereits beim Umbau der teilweise denkmalgeschützten Rheinhallen 2009 beteiligt und verantwortete unter anderem die Klimatisierung der Fernsehstudios.