Pressemitteilung BoxID: 884372 (Caterpillar Sarl)
  • Caterpillar Sarl
  • Route de Frontenex 76
  • 1208 Genf
  • Stefan Ehgartner
  • +49 (89) 921315160

Das Cat® S31 Smartphone und das Caterpillar® T20 Tablet sind ab sofort verfügbar

(PresseBox) (München/Reading, ) Das neue Cat S31 ist ab sofort zu einem UVP von 329,- EUR (inkl. MwSt.), das Caterpillar T20 Tablet zu einem UVP von 649,- EUR (inkl. MwSt.) erhältlich. Beide Geräte halten extremen Belastungen stand und sind ideal für den Außeneinsatz. Zu den Highlights zählen die Wasserdichtigkeit, Stoßfestigkeit, das helle Spezialdisplay und ein extrem leistungsfähiger Akku, der auch an langen Tagen nicht schlapp macht.

Das Cat S31

Das Cat S31 ist der Nachfolger des Cat S30 und zielt auf professionelle Anwender in verschiedenen Industriesegmenten und gleicher-maßen auf Endkunden, die auch in ihrer Freizeit ein Smartphone brauchen, das extreme Belastungen aushält. Ein Großteil der Anwender kommt aus den Bereichen Bau und Handwerk, Landwirtschaft, Sicherheit und Fahrzeugreparatur - oder sie nehmen das Phone in ihrer Freizeit beim Wandern, Fischen oder Biken mit.

Das Cat S31 ist ein robustes Smartphone für jede Gelegenheit: Der 4.000 mAH Akku steckt in einem IP68-zertifizierten Gehäuse, das wasser- und staubdicht ist und Stürze aus bis zu 1,80 Metern Fallhöhe übersteht. Das Cat S31 erfüllt damit die strenge technische Militärnorm MIL SPEC 810G und ist gegen alle Elemente gewappnet.

Sein helles 4,7 "(11,9 cm) HD-Display ist durch kratzfestes Corning® Gorilla® Glass 3 geschützt, der Touchscreen lässt sich bei direkter Sonnen-einstrahlung sogar mit nassen Fingern und den meisten Handschuhen benutzen.

Merkmale im Überblick:

Leistungsstarker 4.000 mAh Akku
Wasser- und staubdicht (IP68), sturzsicher aus bis zu 1,80 Metern Fallhöhe, MIL SPEC 810G zertifiziert, Display aus Gorilla® Glass 3
Wasserdichtes Smartphone - bis zu 1,20 Meter Tiefe für 35 Minuten
4,7‘‘ (11,9 cm) HD-Display, optimiert für den Outdoor-Einsatz: Touchscreen kann mit nassen Fingern oder Handschuhen bedient werden
Android™ Nougat
16 GB ROM, 2 GB RAM, erweiterbarer Speicher (microSD™)
Qualcomm Quad Core 1,3 GHz Snapdragon Chipsatz
8 MP Hauptkamera, 2 MP Frontkamera
LTE Cat 4, VoLTE, VoWiFi
Texturiertes, extra griffiges Oberflächendesign
Programmierbare Shortcut-Taste für Push to Talk (PTT), SOS (Lone Worker App) oder für Taschenlampen- / Kamerafunktion
Übersichtliche App- und Content-Verwaltung
Dual SIM - Nano

Das Cat S31 Rugged Phone ab sofort zu einem  UVP von 329 Euro (inkl. MwSt.) über www.catphones.com und u. a. bei CONRAD, EURONICS, EXPERT, MEDIA MARKT, SATURN erhältlich.

Das Caterpillar T20 Tablet

Das neue Rugged Tablet läuft unter dem Betriebssystem Windows 10 und ist dank LTE-Unterstützung auch mobil immer einsatzbereit. Das IP67-zertifizierte Caterpillar T20 Tablet ist bis zu 30 Minuten wasserdicht in einer Tiefe von 1 Meter und erfüllt die strengen Anforderungen der MIL SPEC 810G-Zertifizierung. Damit ist das T20 auch beständig gegen Feuchtigkeit, Sand, Staub, Vibrationen, Salznebel und extremen Luftdruck. Zudem übersteht es Stürze aus bis zu 1,8 Meter unbeschadet. Das Tablet weist eine außerordentliche Performance auch bei den widrigsten Wetterbedingungen und bei extrem hohen oder niedrigen Temperaturen auf.

Das Caterpillar T20 Tablet ist zudem ideal für Einsatzorte geeignet, in denen es gelegentlich zu extremen Bedingun-gen kommt, in denen normale Tablets nicht mehr funktionieren. Dazu zählen extreme Temperatur- und Luft-druckschwankungen, externe Belastungen durch Sand, Staub, verunreinigte Flüssig-keiten oder Salznebel. Diese Bedingungen herrschen vor allem in der Luftfahrtindustrie, bei Tunnelarbeiten und im Bergbau, bei der Energieproduktion, in der Schifffahrt und in der Land-/Agrarwirtschaft.

Zum Ausstattungsumfang des Caterpillar T20 zählen eine praktische Handschlaufe, ein MicroUSB 3.0-Kabel, ein Ladegerät, eine Kurzanleitung sowie die Garantiekarte.

Merkmale im Überblick:

Abmessungen:     220 x 143 x 14 mm (LxBxH)

Gewicht:               650 g

Display:                 8“ (20,32 cm), Gorilla® Glas

800 x 1.280 IPS LCD

Akku:                     7.500 mAh (nicht auswechselbar)

Kamera:                 5 MP Hauptkamera

2 MP Frontkamera

Speicher:              2 GB RAM, 64 GB ROM

Prozessor:            Intel® Atom Z8350 (Quad-Core), 1,44 GHz

Netzwerk:              LTE SIM

4G: LTE Cat 4

Bänder 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 20

3G: HSPA, R9

Bänder: 1, 2, 5, 8

2G: GSM, GPRS, EDGE (Class 12)

Bänder: 2, 3, 5, 8

Maximum Upload Speed: 50 Mbps

Maximum Download Speed: 150 Mbps

Konnektivität:       USB 3.0 D/C

Wi-Fi 802.11 (a/b/g/n) 2,4 GHz/5GHz

Bluetooth® 4.1

Mini-HDMI, Video Out

Standort:               GPS Glonass

Ausstattung:        T20 Tablet, Ladegerät, Micro USB 3.0-Kabel, Handschlaufe, Kurzanleitung, Garantiekarte

Das Caterpillar T20 Tablet ist ab sofort zu einem UVP von 649,- EUR (inkl. MwSt.) auf www.catphones.com erhältlich.

Über die Bullitt Group:

Die Bullitt Group designt, produziert und vertreibt in Kooperation mit global agierenden Marken Konsumelektronikgeräte, wie Mobiltelefone, Audioprodukte und andere verbundene Geräte und Zubehörteile in weltweit über 60 Länder. Bullitt ist weltweiter Lizenznehmer für Cat (Caterpillar Inc.), Kodak und Land Rover für Mobilgeräte und Zubehör. Der Hauptsitz von Bullitt ist in Reading (UK) mit Niederlassungen in Taipeh (Taiwan), Shenzhen (China) und New York (USA).

Caterpillar Sarl

Die Marke Cat steht für Vertrauen, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Qualität. Die Cat DNA ist in jedem Cat Gerät und dem Zubehör zu finden, die durch Bullitt Mobile Ltd angeboten werden, der weltweite Lizenzinhaber von Cat Mobiltelefonen, Devices und Zubehör, der grenzenlose Erfahrungen mit robuster Mobilität bietet. Für die drahtlose Kommunikation wurde ein neues Produkt geschaffen, das der Vielfalt der Bedürfnisse für ein anspruchsvolles Leben gerecht wird. Weitere Informationen über Cat phones finden Sie unter www.catphones.com