Pressemitteilung BoxID: 212233 (CATENIC AG)
  • CATENIC AG
  • Hauptstraße 1
  • 82008 Unterhaching
  • Jürgen Wollenschneider
  • +49 (89) 20001805-71

Neue Version der Financial Management Standardsoftware Anafee(TM)

IT-Services und Querschnittsfunktionen effektiver positionieren und vermarkten

(PresseBox) (Bad Tölz, ) Mit der neuen Hauptversion 3.3 ihrer Financial Management Lösung "Anafee" trägt die Münchner Catenic AG den gesteigerten Anforderungen im Management von IT- und Shared Services Rechnung. Die wesentlichen Neuerungen sind ein Tarifverwaltungssystem zur Unterstützung operativer Service Level Agreements sowie ein "Cost Tracking" zur Kalkulation mehrgliedriger Service-Produkte. Darüber hinaus wurde ein neuer, leistungsstarker Report-Designer integriert.

Die exakte Darstellung des Wertbeitrags von IT- und administrativen Dienstleistungen am Geschäftsprozess gehört heute zu den wesentlichen Management-Anforderungen an interne und externe Service-Organisationen.

Entsprechend fokussiert die neue Anafee Hauptversion des Münchener Financial Management Lösungsanbieters Catenic insbesondere die Verwaltung von Service-Tarifen und die transparente Nachverfolgung der Kostenarten.

Die Tarifverwaltung ermöglicht den Einsatz verschiedener Tarife zur Kalkulation und verursacherbezogenen Verrechnung von Service-Produkten auf der Basis kundenspezifischer Prioritäten und Service Level Agreements.

Über das Cost-Tracking kann die Kostenanalyse und Kalkulation konsolidierter Service-Produkte bis hinunter zu deren Einzelkomponenten(Drill-down-Verfahren) verfeinert werden. Dadurch lassen sich die Bausteine(Vor-Produkte) kostenseitig standardisieren und wesentlich flexibler zu neuen Service-Angeboten kombinieren.

Die stark erweiterten Reporting-Funktionen unterstützen die transparente Dokumentation des Wertbeitrags aller Dienstleistungen am Geschäftsprozess.

Auf dieser Basis kann das gesamte Service-Angebot gegenüber internen und externen Kunden effektiv positioniert werden. Darüber hinaus liefert das webbasierte Reporting-Tool steuerungsrelevante Kennzahlen und Szenarien für eine langfristige Service- und Kostenplanung.

Eine intuitive grafische Benutzeroberfläche erleichtert das Erstellen und Ändern von Ad-hoc- oder Langzeitberichten für den Anwender. Die Ausgabe kann in verschiedenen gängigen Formaten, wie Excel, PDF, HTML, RTF oder TXT erfolgen.

"Anafee ist das leistungsstärkste am Markt verfügbare Steuerungsinstrument für IT- und Shared Services. Die Schaffung von Kosten- und Leistungstransparenz bildet die Grundlage für ein kunden- und wertbeitragsorientiertes Service-Management", sagte Fabian Mäsch, Vorstand Entwicklung bei der Catenic AG.

CATENIC AG

Die CATENIC AG, gegründet 1999 mit Hauptsitz in Unterhaching bei München, entwickelt und vermarktet Lösungen für das Finanzmanagement von IT-Dienstleistungen, Querschnittsfunktionen (Shared Services) und Kernprozessen in großen und mittelständischen Unternehmen, insbesondere im SAP-Umfeld. Mit der Standard Software Anafee(TM) , konzeptioneller Beratung sowie "Best Practice" geführter Umsetzung bietet CATENIC ein ganzheitliches Portfolio zur Schaffung einer umfassenden Kosten- und Leistungstransparenz.

Namhafte Unternehmen aller Branchen vertrauen der fachlichen und technologischen Kompetenz von CATENIC und setzen Anafee zur aktiven Service-Steuerung auf nationaler und internationaler Ebene ein.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.catenic.com