PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 434052 (castaclip GmbH)
  • castaclip GmbH
  • Rudolf-Breitscheid-Str. 185
  • 14482 Potsdam
  • http://castaclip.com
  • Ansprechpartner
  • Nadine Kupfer
  • +49 (30) 2576205-15

André Lange wechselt von Axel Springer zu castaclip

Der IT-Profi verstärkt das castaclip-Team als Chief Product Officer

(PresseBox) (Berlin, ) André Lange wechselt als Chief Product Officer von Axel Springer zu castaclip, dem Syndizierungsnetzwerk für hochwertige Online-Videos. Der 35-Jährige übernimmt damit die technische Weiterentwicklung der castaclip-Plattform und zeichnet zukünftig für die Bereiche Produktmanagement, Projektmanagement und Produktion verantwortlich.

"Wir freuen uns sehr, André Lange bei castaclip begrüßen zu dürfen", so Gründer und Geschäftsführer Ekow Yankah. "Als Produktverantwortlicher ist er für den Ausbau der castaclip-Syndizierungsplattform zuständig. Mit seinem technischen Know-how und seiner umfangreichen Erfahrung in der Medienbranche ergänzt er unser Team ideal. Gemeinsam mit unserem Entwicklern arbeitet er an der Erweiterung der Tracking-, Reporting-, Billing- und Multi-Channel-Funktionen sowie an der Weiterentwicklung unserer White Label-Syndizierungslösung."

Über seine neue Tätigkeit sagt André Lange: "In den letzten Jahren konnte ich meine Expertise in zahlreichen Stationen und Projekten bei Axel Springer einbringen. Ich freue mich nun darauf, die Plattform von castaclip mit einem erfahrenen Team weiterzuentwickeln und zum Erfolg des Netzwerks beizutragen."

Zuletzt war André Lange bei der Axel Springer AG als Head of Product Management unter anderem für den Relaunch von Welt Online zuständig. Davor war er über mehrere Jahre maßgeblich an der Weiterentwicklung von Bild.de beteiligt. Weitere berufliche Stationen des studierten Medieninformatikers waren die Atkon AG und Acom Multimedia, wo er unter anderem an der Neugestaltung des Deutsche Bahn Geschäftsportals mitarbeitete und die Entwicklung verschiedener Web-Frontend-Formate verantwortete.

castaclip GmbH

castaclip, das Syndizierungsnetzwerk für hochwertige Online-Videos, bringt Video-Content und affine Reichweiten zusammen. castaclip ermöglicht Content-Produzenten den effizienten und kontrollierten Vertrieb ihrer Inhalte durch reichweitenstarke Publisher-Netzwerke. Diese wiederum können ihrem Netzwerk das umfassende Bewegtbild-Angebot zur Steigerung und Vermarktung der Video-Reichweite zur Verfügung stellen. castaclip bietet die Lizenzierung, die technische Einbindung, das Streaming, die Abrechnung und umfassende Reportings zur Nutzung der Inhalte aus einer Hand an. Das Unternehmen verhilft den Netzwerken auf diese Weise zu einer unkomplizierten Lösung, um Bewegtbild-Content zu syndizieren und zu monetarisieren. Weitere Informationen auf http://www.castaclip.com