25 Jahre Casper GmbH - Symbiose von Traditi-on und Innovation

Bad Schwartau, (PresseBox) - Im April 2017 feierte die in Bad Schwartau ansässige Casper GmbH ihr 25jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass gönnte sich der erfolgreiche Auto-ID-Systemanbieter nicht nur eine prall mit den bisherigen Highlights gefüllte Rückschau, sondern auch einen umfassenden Relaunch seines Onlineshops www.BarcodeScanner.de.

Der bereits vor zwei Jahren neu aufgesetzte Onlineshop für Barcodescanner, mobile Datenerfassung, Etikettendrucker, Verbrauchsmaterialien und Etiketten-Druckservice wurde nun einem tiefgreifenden Relaunch unterzogen. „Das Jubiläum ist ein guter Anlass, unser Produktportfolio zu optimieren und unseren Service an künftige Herausforderungen anzupassen“, erklärt Sven Casper, der die Geschäfte seit dem Jahr 2013 erfolgreich leitet.

Das 1992 als inhabergeführtes IT-Systemhaus von Günther Casper gegründete Unternehmen spezialisierte sich unter der Ägide des heutigen Geschäftsführers auf automatische Identifikationslösungen durch Etikettierung und eigene Softwarelösungen sowie insbesondere auf mobile Datenerfassung mit Mobilterminals und Mobile Device Management. Die Kunden profitieren von der langjährigen Erfahrung mit Netzwerken und Host-Anwendungen, die eine problemlose Integration der Barcodescanner und Mobilterminals in vorhandene EDV-Umgebungen bzw. komplexe Betriebsabläufe ermöglicht. Wirtschaftliche Druckverfahren werden unter Berücksichtigung der Kosten optimal für die Kundenanforderungen erarbeitet und umgesetzt. Hierbei überzeugt das breite Barcode-Produktspektrum, vom einfachen oder richtungsweisenden innovativen Etikett bis hin zur kompletten Etikettendrucklösung mit dazugehöriger Datenerfassung. Ein eigenes Lager für Etiketten und dazugehöriger Hardware sowie eine individuelle Produktion sichern eine schnelle Verfügbarkeit. Komplettiert wird das Angebot durch einen professionellen Druckservice. Hierbei werden Barcode-Etiketten mit dem erforderlichen Code und dem gewünschten Layout für die Kunden gedruckt und just in time ausgeliefert.

Sven Casper sieht sein Unternehmen gut gerüstet auch für die kommenden 25 Jahre: „Wir richten alle unsere Produkte und unseren Service konsequent auf die Kundenanforderungen aus. In einer technisch perfektionierten Welt spielt Menschlichkeit für uns eine große Rolle. Anstelle einer anonymen Beziehung bauen wir auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität – und das ist auch der Grund, warum wir unseren Online-Auftritt komplett überarbeitet haben.“

Bei dem neuen, modernen Design wurde daher viel Wert auf Übersichtlichkeit und Bedienerfreundlichkeit sowie auf optische Akzente gelegt. Ziel ist es, die Produktsuche deutlich zu erleichtern und zu beschleunigen. Im Fokus stehen dabei vor allem die unterschiedlichen Branchen mit jeweils passenden Barcodescannern sowie spezifischen Softwarelösungen. Das gesamte Angebotsspektrum ist bereits auf der Startseite erkennbar, der Nutzer wird mit nur wenigen Klicks zum Ziel geführt. Übersichtlich sind auch die detaillierten Produktbeschreibungen gestaltet - und die verschiedenen Varianten und das passende Zubehör lassen sich schnell und einfach auswählen. Stolz ist man im Hause Casper zudem darauf, dass die Scanner-Eigenschaften schnell durch entsprechende Icons ersichtlich sind.

Völlig neu ist auch ein Blog, der die Kunden zusätzlich über interessante Informationen zu den ausgewählten Produkten informiert. Darüber hinaus profitieren Reseller und Unternehmen, die ein Großprojekt umsetzen wollen, ebenfalls von der neuen Website, denn in Sekundenschnelle ist die Kontaktaufnahme und damit eine umfassende Beratung durch einen versierten Fachberater mit profunder Branchenerfahrung möglich.

Die Erfolgsbilanz des Komplettanbieters kann sich zum 25. Geburtstag durchaus sehen lassen: Von der Initiative Mittelstand wurde die Casper GmbH seit 2012 insgesamt sechs Mal in Folge mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet und erhielt das Prädikat „Best of …“ für ihre innovativen Lösungen mit hohem Nutzwert für den Mittelstand.

Die individuell für Kunden entwickelten Softwarelösungen wie zum Beispiel eine individuelle Lagerverwaltungssoftware, Picking-Listen-Optimierungen oder Übergabeprotokolle haben sich bislang sehr erfolgreich im Markt bewährt. Darüber hinaus schätzen Kunden die Testberichte der Casper GmbH, denn sie sind eine wichtige Entscheidungshilfe bei der Wahl eines passenden Scanners. „Wir testen die von uns angebotenen Produkte unter realen Bedingungen und stellen die Ergebnisse in unserem Shop online, so dass unsere Kunden einen bestmöglichen Vergleich der in Frage kommenden Produkte erhalten“, ergänzt Geschäftsführer Sven Casper.

Weitere Informationen unter www.BarcodeScanner.de.

Casper GmbH

Die auf Kennzeichnung und Etikettierung spezialisierte Casper GmbH wur-de 1992 von Günther Casper als inhabergeführtes IT-Systemhaus gegrün-det. Kunden in ganz Deutschland profitieren von der langjährigen Erfah-rung mit Netzwerken und Host-Anwendungen, die es den serviceorientier-ten Spezialisten ermöglicht, passgenaue Barcode-Etiketten-Lösungen in vorhandene EDV-Umgebungen erfolgreich zu integrieren. Mit ganzheitli-chen, individuellen Lösungen, die an komplexen Betriebsabläufen ausge-richtet sind, werden wirtschaftliche Druckverfahren unter Berücksichtigung der Kosten optimal für die Kundenanforderung erarbeitet und umgesetzt. Dabei überzeugt das breite Barcode-Produktspektrum, vom einfachen o-der richtungsweisenden innovativen Etikett angefangen bis hin zur kom-pletten Etikettendrucklösung mit mobiler Barcodeerfassung. Das eigene Etikettenlager und die individuelle Produktion garantieren eine schnelle Verfügbarkeit. Von der Initiative Mittelstand wurde das Unternehmen seit 2012 insgesamt sechs Mal in Folge mit dem Innovationspreis-IT ausge-zeichnet und erhielt das Prädikat "Best of ..." für seine Lösungen mit ho-hem Nutzwert für den Mittelstand.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.