Pressemitteilung BoxID: 236150 (CAS Software AG)
  • CAS Software AG
  • CAS-Weg 1 - 5
  • Martina Wöhr

Förderpreise im Wert von 1,8 Mio. Euro an den Mittelstand zu vergeben

Mittelstandsprogramm 2009: Zum siebten Mal "Erfolg durch Innovation"

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die siebte Runde des Mittelstandsprogramms ist gestartet. Mittelständische Unternehmen können sich ab sofort kostenfrei um über 1.300 Förderpreise bewerben. Insgesamt stellen über 50 Sponsoren innovative Produkte und Dienstleistungen im Gesamtwert von über 1,8 Mio. Euro bereit. Die Bewerbung erfolgt online über www.MittelstandsProgramm.com schnell und einfach.

Wettbewerbsvorsprung durch Innovationen

"Die Nutzung von Innovationen macht Unternehmen wettbewerbsfähiger", so Martin Hubschneider, Initiator des Programms und Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG. "Gerade in diesen Zeiten bietet eine privatwirtschaftliche Förderinitiative wie das Mittelstandsprogramm wirkungsvolle Unterstützung für Unternehmen." Wie die Ergebnisse einer Umfrage bei ehemaligen Preisträgern zeigen, lohnt sich die Teilnahme: 73 Prozent der Unternehmen konnten durch den Einsatz eines Förderpreises deutliche Verbesserungen erzielen. Unterstützt wird die Förderinitiative durch den renommierten Mittelstandsexperten Prof. Dr. h.c. Lothar Späth, der sich sicher ist: "Ein erfolgreicher Mittelstand ist kein Zufall, sondern das Ergebnis ständiger Innovationsbereitschaft."

Kostenfreie Förderpreise für jeden Unternehmensbereich

Innovationen können in allen Unternehmensbereichen eingeführt werden. Dementsprechend breit ist das Angebot an Förderpreisen, das sich über die Bereiche Vertrieb, Marketing, Back Office, Organisation, Planung und Management erstreckt. Hierzu gehören innovative IT-Lösungen und Dienstleistungen wie beispielsweise CRM-, ERP-, Archiv- und Controlling-Systeme, Personalgewinnung und Fortbildung sowie Analyse- und Consulting-Dienstleistungen. Seit Bestehen der Förderinitiative wurden Förderpreise im Gesamtwert von knapp 10 Millionen Euro für den Mittelstand ausgelobt. Bewerben können sich alle Mittelständler aus dem deutschsprachigen Raum. Unter www.MittelstandsProgramm.com erfolgt die jeweilige Bewerbung direkt beim Sponsor schnell, einfach und kostenfrei.

Platin-Sponsoren 2009

INTEL GmbH, OKI Systems Deutschland GmbH, CAS Software AG.

Gold-Sponsoren 2009

American Express Services Europe Ltd., Avira GmbH, CP Corporate Planning AG, International Sales & Processes, Monster Worldwide Deutschland GmbH, Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co. KG, Pickert & Partner GmbH, Soreco AG, SuperOffice GmbH, vertico software GmbH, WIBU Systems AG.

Hintergrundinformationen

Das Mittelstandsprogramm wurde 2003 von der CAS Software AG ins Leben gerufen und verfolgt seither das Ziel, durch unbürokratische Vergabe von Förderpreisen die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstandes zu stärken. Unterstützt wird die Initiative vom Mittelstandsexperten Professor Dr. h. c. Lothar Späth. Das Spektrum der Förderpreise reicht von zahlreichen Softwarelösungen wie CRM-, ERP-, Archiv-, Contentmanagement- und Controlling-Systemen über DTP- und Office-Lösungen als auch Hardware bis hin zu umfangreichen Dienstleistungen wie Suchmaschinenoptimierung, Weiterbildung, Personalrekrutierung, Coaching sowie Analyse- und Consulting-Dienstleistungen.

Die teilnehmenden Sponsoren werden von einem unabhängigen Innovationsrat auf Eignung und Innovationspotenzial geprüft. Diesem Gremium gehören Professor Dr. Peter Lockemann (Vorstand des Forschungszentrums Informatik an der Universität Karlsruhe, Träger des Bundesverdienstkreuzes), Michael Louis (Unternehmer) und Kurt Sibold (Berater von mittelständischen Unternehmen, Mitglied des Hauptvorstandes BITKOM, ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland) an.

Die CAS Software AG wurde 1986 von Martin Hubschneider und Ludwig Neer gegründet. Heute ist das Unternehmen deutscher CRM-Marktführer für den Mittelstand. Das Produktportfolio umfasst CRM-Systeme und Branchenlösungen, mit denen Unternehmen erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen, das Unternehmenswissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern. Über 150.000 Anwender arbeiten täglich mit Produkten der CAS Software AG.

Die Karlsruher CRM-Spezialisten engagieren sich in zahlreichen Forschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene. Für seine innovative Produktpalette, sein Engagement im Mittelstand und die ausgezeichnete Förderung seiner Mitarbeiter hat das Unternehmen mehrere Auszeichnungen und Preise erhalten, wie 2006 "Top Innovator" im Top100-Wettbewerb oder 2009 als "Arbeitgeber des Jahres".