Pressemitteilung BoxID: 427597 (CAS Software AG)
  • CAS Software AG
  • CAS-Weg 1 - 5
  • Martina Wöhr

Customer Excellence Award für Maternus-Kliniken AG

CRM Kompetenztag 2011 der CAS Software AG

(PresseBox) (Karlsruhe/Berlin, ) Als erster Preisträger aus dem Gesundheitswesen wurde die Maternus-Kliniken AG mit dem Customer Excellence Award für herausragend effektive Kundenorientierung ausgezeichnet. Die Preisübergabe fand im Rahmen des CRM Kompetenztages am 26. Mai 2011 bei der CAS Software AG statt. Rund 150 Teilnehmer erlebten neben der Preisübergabe einen Tag mit Expertenvorträgen rund um das Thema CRM und xRM.

"Wir erleben aktuell die natürliche Evolution von klassischem CRM zu xRM, also Beziehungsmanagement zu allen Geschäftspartnern eines Unternehmens", betonte Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG in seiner Begrüßung, "Diese Entwicklung beinhaltet riesige Potenziale für Unternehmen aus dem Mittelstand."

Breitgefächertes Know-how

Ausgewiesene Experten sorgten mit kurzweiligen Vorträgen für eine breite Themenvielfalt und fundiertes Fachwissen: Während Frank Niemann, Director Pierre Audoin Consultants (PAC), die neuesten CRM-Trends unter die Lupe nahm, weihte Dr. Willms Buhse die Zuhörer in die Geheimnisse von Social Media und CRM ein. Ratschläge und Tipps zum Datenschutz in Recht und Praxis gab Dr. jur. Wolfgang Hackenberg. Und Otmar Ehrl, Gründer des QUERDENKER-CLUBs, animierte das Auditorium, immer wieder neue Blickwinkel einzunehmen, um neue kreative Ideen zu entwickeln.

Premiere für CAS genesisWorld x3

Neben den Fachvorträgen erhielten die Besucher detaillierte Einblicke in die Weiterentwicklung der CAS Produkte. Exklusiv vorgestellt wurde die neue Version x3 von CAS genesisWorld, die in den nächsten Tagen ausgeliefert wird. Besonderes Interesse galt auch den Kompaktseminaren zu den Themen E-Mail-Marketing, After-Sales-Service, Online-Umfragen und Auswertungen und Analysen.

Customer Excellence Award für herausragend effektive Kundenorientierung

Die Verleihung des Customer Excellence Award bildete einen weiteren Höhepunkt des CRM Kompetenztages. Zum vierten Mal wurde damit ein Unternehmen für herausragend effektive Kundenorientierung ausgezeichnet. Als erstes Unternehmen aus dem Gesundheitswesen wurden die Maternus-Kliniken zum Preisträger gekürt. Den Customer Excellence Award 2011 nahmen Matthias Langer und René Gesch entgegen. "Der Customer Excellence Award ehrt uns sehr", freut sich René Gesch, Hauptverantwortlicher für das Projekt. "Die Auszeichnung belohnt unsere Anstrengungen auf dem Gebiet der Kundenbeziehungen und stellt unsere innovativen Prozesse unter Beweis."

Über die Maternus-Kliniken AG

Die Maternus-Kliniken AG mit Sitz in Berlin ist ein expandierendes Unternehmen, das sich seit 1996 im deutschen Gesundheitsmarkt auf die Bereiche Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen sowie Rehabilitations-Kliniken konzentriert.

Deutschlandweit gehören 23 Einrichtungen zur Maternus-Kliniken AG. Seit 2007 ist sie Teil der Cura Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Berlin.

Die CAS Software AG wurde 1986 von Martin Hubschneider und Ludwig Neer gegründet. Heute ist das Unternehmen mit 210 Vertriebspartnern deutscher CRM-Marktführer für den Mittelstand. Das Produktportfolio umfasst CRM-Systeme und Branchenlösungen, mit denen Unternehmen und Verwaltungen unter dem Schlagwort "Customer Excellence" erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen, das interne Wissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern. Über 150.000 Anwender arbeiten täglich mit Produkten der CAS Software.

Die Karlsruher CRM-Spezialisten engagieren sich in zahlreichen Forschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene. Für seine innovative Produktpalette und sein Engagement im Mittelstand hat das Unternehmen mehrere Auszeichnungen und Preise erhalten u. a. als "Arbeitgeber des Jahres 2009" und als Kategoriensieger im Innovationswettberb TOP 100 für bestes Innovationsmanagement 2010.