Pressemitteilung BoxID: 687781 (CAS Software AG)
  • CAS Software AG
  • CAS-Weg 1 - 5
  • Martina Wöhr
  • +49 (721) 9638-153

CAS genesisWorld in Version x6 mit frischem Design und einzigartiger Suchmaschine

Marktführende CRM & xRM Lösung unterstützt Beziehungspflege und Datensicherheit

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Neue Oberflächen und ein Bündel an CRM-Funktionen stehen Anwendern mit der neuen Version x6 von CAS genesisWorld ab sofort zur Verfügung. Kostenfreie Apps erweitern die Einsatzmöglichkeiten auf Tablets, Smartphones und browserfähigen Endgeräten. Der Schutz sensibler Kundendaten wird durch die optimierte Sicherheitsarchitektur erhöht. Zu den weiteren Highlights der neuen Version x6 zählen ein neues Modul zur Rechnungsstellung sowie die automatisierte Prüfung der gespeicherten Adressen nach dem EBID-Standard. Die interne Suchmaschine "SmartSearch" revolutioniert die Suche in benutzersensitiven Unternehmensinformationen.

"CRM & xRM-Lösungen der neuesten Generation unterstützen Unternehmen auf ihrem Weg zu Customer Centricity", sagt Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG, "Für uns als Anbieter von "Software Made in Germany"-zertifizierten Lösungen stehen kundenorientierte Prozesse und der Schutz sensibler Kundeninformationen an erster Stelle. Genauso wichtig ist uns die anwenderfreundliche Nutzung unabhängig von den Endgeräten, die unsere Kunden nutzen", betont der Vorstandsvorsitzende des deutschen Marktführers für CRM-Lösungen im Mittelstand und xRM-Pionier.

CAS SmartDesign-Technologie mit neuen Apps

Die CAS SmartDesign-Technologie macht die einfache Bedienung der mobilen Anwendungen von CAS genesisWorld möglich und sorgt auf Microsoft Windows, iOS, BlackBerry und Android-basierten Geräten für einheitliches Look-and-Feel. Die Apps passen sich den unterschiedlich großen Benutzeroberflächen von Smartphones und Tablets an - so zum Beispiel auch dem Flat Design von Windows 8. Die mobilen Clients sind in der Premium-Edition der Version x6 inbegriffen.

Mehr Schutz für sensible Kundendaten

Die ausgeklügelte Sicherheitsarchitektur von CAS genesisWorld unterstützt Unternehmen dabei, das Bundesdatenschutzgesetz, den Schutz der Persönlichkeitsrechte sowie europäische Richtlinien einzuhalten. Um Daten-Missbrauch frühzeitig zu erkennen, wird der Zeitpunkt der letzten Anmeldung den Anwendern bei erneutem Login angezeigt. Noch mehr Transparenz schaffen optimierte Sicherheitsabfragen, etwa bei den Exportfunktionen und im Journal der Kundenakte. Mit Erscheinen der Version x6 steht CAS-Kunden ein detaillierter Leitfaden "Datenschutz" zur Verfügung, um die gesetzlichen Vorgaben im eigenen Unternehmen mit Hilfe von CAS genesisWorld umzusetzen. Konkrete Ergebnisse aus der Forschung - etwa aus dem Forschungsprojekt Mimosecco - fließen auch künftig in die Entwicklung neuer Sicherheitstechnologien mit ein.

SmartSearch: Search-as-you-Type

Einzigartig im Bereich Unternehmenssoftware ist die neu entwickelte, interne Suchmaschine "CAS Smart Search". Sie ermöglicht die intelligente Suche nach relevanten Datensätzen (Adressen, Termine und Dokumente) in CAS genesisWorld in Echtzeit. Die Daten werden nach Relevanz und Aktivität sortiert. Berücksichtigt werden dabei auch ähnlich klingende Laute und Wörter. So werden zum Beispiel die Suchwörter "Schmidt" und "Schmied" gefunden, selbst wenn irrtümlich nach "Schmitt" gesucht wird. Der performante Zugriff auf die Daten wird durch die Verwendung von In-Memory Technologien gewährleistet. Das CAS genesisWorld Rechtekonzept wird auch hier berücksichtigt und sorgt für den Schutz sensibler Kundendaten. Smart Search steht ab sofort im CAS SmartDesign Web-Client als App zur Verfügung.

Modul Easy Invoice: Neue Möglichkeiten für die Fakturierung

Mit dem neuen Modul Easy Invoice haben vor allem kleine Unternehmen ohne eigenes Warenwirtschaftssystem die Möglichkeit, Belege mit CAS genesisWorld zu erzeugen. Direkt aus Verkaufschancen, Projekten oder aus der Zeit- und Spesenerfassung heraus können nun Rechnungen, Gutschriften, Storno, Lieferscheine oder andere Verkaufsdokumente generiert werden.

Unternehmensverzeichnis.org sichert Adressqualität

Als erste CRM-Lösung am Markt verfügt CAS genesisWorld über die integrierte Schnittstelle zum Unternehmensverzeichnis.org (EBID). Das freie Unternehmensverzeichnis ermöglicht durch die Vergabe einer eindeutigen Unternehmens-ID verbesserte Datenqualität und weniger Dubletten. Bei Bedarf lässt sich der gesamte Datenbestand automatisiert überprüfen und aktualisieren. Zusatzinformationen wie Firmenprofile, Bonitätsinformationen, News, Presseclippings oder Social-Media-Inhalte können optional angezeigt werden.

International: Komfort beim Kundenkontakt

Mit 10 Sprachen ist CAS genesisWorld in der neuen Version x6 über Ländergrenzen hinweg nutzbar. Navigatoren sind in mehreren Sprachen verfügbar und sorgen für intuitive Bedienung und verbesserte Kommunikation. In der Briefanrede werden die in der Adresse individuell hinterlegte Sprache sowie das richtige Adressformat verwendet. Möchte z.B. ein französischer Anwender seinen Geschäftspartner einen Brief schreiben, so stehen ihm nicht nur englische Briefanreden zur Verfügung, sondern auch die in der jeweiligen Landessprache des Kunden.

Die CAS Software AG wurde 1986 von Martin Hubschneider und Ludwig Neer gegründet. Heute ist das Unternehmen deutscher CRM-Marktführer im Mittelstand und Pionier für xRM, dem universellen Beziehungsmanagement der nächsten Generation. Das Produktportfolio umfasst CRM-Systeme, xRM-Lösungen und Branchenlösungen, mit denen Unternehmen und Organisationen erfolgreiche und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen, das Unternehmenswissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern. Über 250.000 Anwender arbeiten täglich mit Produkten der CAS Software.

Die Karlsruher CRM- und xRM-Spezialisten engagieren sich in zahlreichen Forschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene. Für seine innovative Produktpalette und sein Engagement im Mittelstand hat das Unternehmen mehrere Auszeichnungen und Preise erhalten u.a. als "Arbeitgeber des Jahres" 2009 und "Innovator des Jahres" 2006 und 2011.