Pressemitteilung BoxID: 239414 (Carlsson Fahrzeugtechnik GmbH)
  • Dominik Haile

REVOlution bei Carlsson: Radlinie 1/5 REVO im besten Preis-Leistungs-Verhältnis

Autosalon Genf, 5. bis 15. März 2009, Halle 2, Stand 2144

(PresseBox) (Merzig , ) .

- Weltpremiere in Genf
- REVOlutionär aggressive Designlinie
- Matt schwarzes Aluminiumrad zielt auf junge Kunden
- In 8,5x19, 9,5x19, 8,5x20 und 10,5x20 Zoll für B-Klasse bis S-Klasse

Carlsson geht ganz neue Wege. Mit dem Rad 1/5 REVO präsentiert der Mercedes-Veredler selbstbewusst ein revolutionäres Design mit aggressiver Preisgestaltung. Der Einstieg bei 475 Euro inklusive Mehrwehrsteuer ist ein klares Bekenntnis zu einem einzigartigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Verglichen mit den marktüblichen Preisvorgaben bietet das neue Carlsson Leichtmetallrad 1/5 REVO ein völlig neuartiges Preisgefüge.

Nicht zurückhaltend bieder, sondern auffällig provokativ stellt die neue Radlinie ihre Doppelspeichen mit hartem Farbkontrast in matt schwarz und glanzgedreht silber zur Schau. Die gezogene Linienführung von den Streben über den Felgenrand besticht in der konsequenten Ausführung.

So kompromisslos wie das Design ist auch die Qualität des Carlsson 1/5 REVO. Das Rad ist für höchste Anforderungen ausgelegt, äußerst leicht und gleichzeitig enorm belastbar.

Erhältlich ist das 1/5 REVO in den Dimensionen 8,5x19, 9,5x19, 8,5x20 und 10,5x20 Zoll. Selbstverständlich gehört eine eintragungsfreie ABE-Bescheinigung zum Lieferumfang für die Mercedesfahrzeuge B (T 245), C (W/S 204), CLC Sportcoupé (CL 203), SLK (R 171), CLK (C/A 209), E (W/S 211 / W 211AMG), CLS (C 219), S (W 221), CL (C 216) und SL (R 230).

Die neue Radlinie ist ab dem 28. Februar direkt bei Carlsson, im Webshop unter www.carlsson.de oder jedem Mercedes-Benz-Händler erhältlich. Weitere Informationen über Carlsson und das exklusive Veredelungsprogramm für Mercedes-Benz-Fahrzeuge gibt es im Internet unter www.carlsson.de. Presse-Login: press/press