Jetzt noch sportlicher: Edles RS-Designpaket von Carlsson für die aktuelle S-Klasse

- Exklusives Tuning-Kit für die aktuelle S-Klasse Langversion
- Mehr Sportlichkeit und Eleganz durch die Carlsson RS Variante
- Sport-Nachschalldämpfer mit vier Endrohren aus Edelstahl
- Leichtmetallfelgen in 21 Zoll für aktuelle S-Klasse

Die auf Mercedes-Benz-Veredelungen spezialisierte Automobilmanufaktur Carlsson aus Merzig besticht für die S-Klasse mit einem neuen hochwertigen RS-Designpaket in den Varianten Echtcarbon, ein Werkstoff der vor allem in der Formel 1 eingesetzt wird, oder aus Polyurethane (PU). Das exklusive Gesamtpaket verleiht der S-Klasse in der Langversion (interne Werksbezeichnung: V 221) einen sportlichen und unvergesslichen Auftritt. Die Anwendung des RS-Designs und somit die Verwendung wertvollster Materialien gewährleistet die unübertreffbare Exklusivität und Einzigartigkeit der Carlsson S-Klasse.

Carbon Designpaket RS Das erweiterte Carbon-Paket für die S-Klasse setzt sich aus ausgesuchten Komponenten zusammen. Die integrierte Frontschürze sowie die Frontspoilerlippe setzen auf ein sportliches Erscheinungsbild. Im Weiteren glänzt die Frontansicht mit einem stilvollen runden Carlsson Emblem für die Fronthaube, einem charakteristischen Grilleinsatz. Ein Satz speziell geschwungener Seitenleisten mit Grilleinsätzen aus Edelstahlgitter lässt die Seitenpartie des Mercedes dynamisch und kraftvoll wirken. Für die Sicherheit auf den Strassen bei Tag und bei Nacht sorgen die vier Qualitäts-Zusatzscheinwerfer (Nebel und Fern). Das Heck der S-Klasse brilliert mit einer Heckschürze RS und einem Heckschürzen-Diffusor RS, gekrönt durch einen sportlichen Heckspoiler RS aus Echtcarbon. Für ein sportliches Klangerlebnis sorgt der speziell von Carlsson entwickelten 4-Rohr Sport-Nachschalldämpfer mit doppelwandigen, hitzeisolierten Endrohren, im strömungsoptimierten Design aus Edelstahl.

Die RS-Designpakete sind für die S-Klasse Typen S 320 CDI, S 350, S 450, S 500, S 600, S 63 und S 65 verfügbar. Weitere Informationen zu den exklusiven Tuning-Kits für die S-Klasse von Mercedes-Benz sind direkt bei Carlsson in Merzig, über das Carlsson Vertriebsnetz oder bei jedem Mercedes-Benz Händler erhältlich.