• Franziska Geithe
  • +49(0)6441 404-194

Faszination im Taschenformat

Neues Digiscoping Handbuch von Carl Zeiss

(PresseBox) (Jena, ) Mit einem umfassenden, kompakten Handbuch greift Carl Zeiss Sports Optics einen Trend auf, durch den die Naturbeobachtung eine neue Fas- zination gewonnen hat: das Digiscoping. Allen, die bereits Appetit auf das digitale Fotografieren mit dem Spektiv bekommen haben, werden auf 48 Seiten Geräte und Technik, Tipps und weiterführende Informationen geboten. Und alle, die erst einmal mehr über den ungewöhnlichen neuen Begriff wissen wollen, erfahren hier, welche Erlebniswelt sich hinter dem Digiscoping verbirgt.

Die Naturbeobachtung mit dem hoch vergrößern- den Spektiv hat durch die Möglichkeiten der digitalen Fotografie eine ungeahnte Faszination gewonnen. Nun ist das Fotografieren auf weite Distanzen mit langen Brennweiten kein exklusives und sehr teures Hobby mehr, sondern kann mit dem Spektiv und einer kompakten Digitalkamera leicht umgesetzt werden. So kann das Gesehene einfach festgehalten und in erstklassiger Fotoqualität ausgedruckt werden.

Das Digiscoping-Handbuch von Carl Zeiss widmet sich besonders den Themen Aufnahmetechnik, Bildbearbeitung und Fotomanagement. Es ist kostenlos erhältlich und kann bei den ZEISS Partnern im Fachhandel für Foto oder Jagd, beim Optiker oder direkt bei Carl Zeiss Sports Optics unter www.zeiss.de/sportsoptics bezogen werden.