ZEISS Reinigungstücher ab sofort bei Drogeriemarkt Müller

(PresseBox) ( Aalen, )
Wer kennt das nicht? Für die Brillenglasreinigung bedient man sich oft und gerne der Hemdsärmel, Krawatten oder Taschentücher - naheliegende, aber leider wenig geeignete Mittel zur Reinigung moderner Brillengläser. Die Reibung mit diesen groben Materialien kann besonders Kunststoffgläser mit individuellen Beschichtungen über die Zeit beschädigen. Verschmutzungen und Kratzspuren durch falsche Reinigung trüben die Klarheit der Brillengläser und die Sicht durch das Brillenglas.

Optimal für die Brillenglasreinigung sind eigens dafür entwickelte Reinigungstücher, die Carl Zeiss ab sofort flächendeckend in den Filialen von Drogeriemarkt Müller in Deutschland und in Österreich anbietet. Zuvor waren sie nur über teilnehmende Augenoptiker erhältlich. "Moderne Brillengläser können ihre Leistungsvorteile nur dann dauerhaft entfalten, wenn sie vor Verschmutzungen und Kratzspuren geschützt werden. Eine wirkungsvolle, aber sanfte Brillenglasreinigung sorgt für besseres Sehen und langlebige Brillengläser", so Maik Hartung, Leiter Marketing bei der Carl Zeiss Vision GmbH.

Der Testsieger:
ZEISS Brillen-Reinigungstücher

Die mikrofeinen, feuchten Zellstofftücher mit sanften Wirkstoffen reinigen gründlich und schonend. Unabhängige Tests* bestätigen: Im Vergleich mit zehn alternativen Angeboten zeigen die ZEISS Brillen-Reinigungstücher die gründlichste Reinigungsleistung - ohne zu verkratzen, ohne zu beschädigen. Die Tücher verfügen über eine besonders feine Struktur, die moderne Brillengläser und deren Beschichtungen nicht angreift. Befeuchtet sind sie mit einer speziellen Kombination aus zwei Wirkstoffen, frei von aggressiven Glasreiniger-Substanzen, Lösungsmitteln und künstlichen Duftstoffen.

Vielseitig einsetzbar:
ZEISS - Pflege für optische Oberflächen

Die neuen Reinigungstücher von ZEISS sind auch für andere optische Oberflächen wie LCD-Displays, Digitalkameras, Laptops, Smartphones und Handys geeignet. Jede Packung der Reinigungstücher enthält eine genaue Anwendungsbeschreibung für die optimale Pflege von optischen Oberflächen sowie zusätzliche Informationen zum besseren Sehen.

Erhältlich sind die ZEISS Brillen-Reinigungstücher als Box mit 30 Tüchern zum Preis von 2,49 € sowie als Box mit 10 Tüchern für 0,89 Euro (beides unverbindliche Preisempfehlungen).

*Test COLTS Laboratories Inc., September 2011