• Andreas Klavehn

OneButton übernimmt Vertrieb von cinemizer OLED in EMEA

Hauptdistributor der ZEISS-Multimediabrille setzt auf Partnerschaften mit spezialisierten Händlern

(PresseBox) (Oberkochen, ) Carl Zeiss (www.zeiss.de) hat die Bonner Vertriebsgesellschaft OneButton mit der Distribution der im Sommer erhältlichen Multimediabrille cinemizer OLED in der EMEA Region (Europa, Naher Osten und Afrika) beauftragt. OneButton betreut als offizieller Carl Zeiss Business Partner aktiv eine wachsende Anzahl von Händlern in ausgewählten Zielgruppenmärkten. Die Händler kombinieren den Verkauf des cinemizer OLED mit zielgruppen- spezifischen "added values" für die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten des mobilen 3D-Displays - sei es als virtueller Showroom auf Messen oder als vollständig immersive Ablenkung in Zahnarztpraxen. Franz Troppenhagen, Produkt Manager des cinemizer OLED bei Carl Zeiss, sagte: "Wir freuen uns, mit OneButton einen starken Vertriebspartner gewonnen zu haben, der sowohl das Produkt als auch den Markt sowie die Zielgruppen unserer innovativen Multimediabrille bestens kennt."

Die beiden OneButton Geschäftsführer Michael Werni und Thomas Müller besitzen jahrelange Erfahrung in Vertrieb und Marketing von Multimedia- und Telekommunikationsprodukten. 2007 gründeten sie das gemeinsame Unternehmen OneButton. Um den cinemizer OLED auf dem Markt als Herzstück für innovative Applikationen zu etablieren, setzt OneButton auf spezialisierte Lösungspartner im Fachhandel. "Wir wollen den cinemizer OLED nicht einfach nur in Regalflächen platzieren, sondern mit Fachhändlern zusammenarbeiten, die den Verkauf durch intensive Beratung und 'added values' vorantreiben. Mit dem cinemizer OLED können Händler ihren Kunden ein einmaliges Produkt anbieten, mit dem sie vollständig in virtuelle Welten eintauchen können und welches ihnen als Basis für eine Vielzahl innovativer Lösungen einen deutlichen Mehrwert bietet", so Michael Werni.

OneButton bietet seinen Partnern umfassende Unterstützung, etwa durch Schulungen, Service, Banner oder Werbekostenzuschüsse. Auch ein eigens eingerichtetes Service & Repair Center ist zentraler Bestandteil des Multichannel Vertriebsansatzes. Der cinemizer OLED bietet seinem Träger hohen Komfort und Mobilität, ausgefeilte Technik und eine nahezu vollständige Immersion. Zudem verfügt er über einen integrierten Akku und eine großzügige Dioptrieneinstellung pro Auge. Die neue Multimediabrille wird zum Preis von 649 Euro inkl. HDMI-Adapter im Sommer 2012 im Handel erhältlich sein.