Neue ZEISS Conquest V6 Zielfernrohre

Zielfernrohrfamilie in der oberen Mittelklasse

Wetzlar, (PresseBox) - Die neue ZEISS Conquest V6 Zielfernrohrfamilie umfasst drei Modelle: ZEISS Conquest V6 1.1-6x24, ZEISS Conquest
V6 2-12x50 und ZEISS Conquest V6 2-12x50. Das Unternehmen setzt damit einen neuen Standard in der oberen Mittelklasse. „Ob Ansitz, Bewegungsjagd, Pirsch oder Weitschuss – die Zieloptiken mit 6-fach-Zoom überzeugen in jeder jagdlichen Situation“, erläutert Produktmanager Matthias Raff. Sie kombinieren bewährte ZEISS Qualität mit modernster Technik und einem robusten, funktionalen Design.

„Die ausgezeichnete Bildqualität und Klarheit verdankt das ZEISS Conquest V6 einer herausragenden Lichttransmission von 92 Prozent, modernen T* Mehrschichtvergütungen sowie weiten Sehfeldern“, sagt Raff. Ein schwarzes, matt eloxiertes Aluminium-Gehäuse schützt die Optik. Eine neue Absehenschnellverstellung (ASV), die LotuTec® Beschichtung von ZEISS und der feine Rotpunkt mit Bewegungssensorik runden das Paket ab. „Das neue ZEISS Conquest V6 ist das Optimum für den aktiven Jäger, der eine vielseitige Zieloptik für den täglichen Praxiseinsatz sucht – und das zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis“, fasst Raff zusammen. Die neue ZEISS Conquest V6 Familie ist ab Ende März 2017 im Handel erhältlich.

ZEISS Conquest V6 Modelle im Überblick

ZEISS Conquest V6 1.1-6x24
Die schlanke Bauweise und das große Sehfeld (38 Meter auf 100 Meter) erlauben eine rasche Zielerfassung im Nahbereich. „Die tatsächlich maximale Vergrößerung von 6,5-fach ist in dieser Klasse einzigartig. Die Leuchtpunktsteuerung lässt sich einfach und sicher bedienen – selbst dann, wenn man Handschuhe trägt“, so Raff.

ZEISS Conquest V6 2-12x50
„Das FL-Objektiv, der große Zoombereich gepaart mit einem großen Objektivdurchmesser machen das leichte und schlanke 2-12x50 zu einem vielseitigen Begleiter in jeder Situation – von der Drückjagd über die Pirsch bis hin zum Ansitz in der Dämmerung“, fasst Raff zusammen. Das große Sehfeld von 20,5 Meter auf 100 Meter erleichtere den Überblick. Eine ASV kann optional erworben werden.

ZEISS Conquest V6 2.5-15x56
Ausgestattet mit FL-Objektiv und einer hohen Lichttransmission von mindestens 92 Prozent sorgt das ZEISS Conquest V6 für eine optimale Bildhelligkeit und Zielauflösung. „Das feine Absehen 60 in der zweiten Bildebene sorgt für eine minimale Zielabdeckung sowie beste Sicht bei Tag und bis in die tiefe Dämmerung“, erläutert Raff. Zusammen mit einer ASV eigne sich das ZEISS Conquest V6 2.5-15x56 auch für Schüsse auf weite Distanzen.

Consumer Optics

Der Unternehmensbereich Consumer Optics umfasst das Geschäft mit Foto- und Filmobjektiven, Ferngläsern, Spektiven, Jagdoptik, Virtual Reality Brillen sowie Planetariumstechnologie. Der Bereich ist an den Standorten Oberkochen, Wetzlar und Jena vertreten. Der Unternehmensbereich ist in der Sparte Vision Care/Consumer Products angesiedelt. Mit rund 9.300 Mitarbeitern erwirtschaftete die Sparte im Geschäftsjahr 2015/16 einen Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro.

Carl Zeiss AG

ZEISS ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern der optischen und optoelektronischen Industrie. Die ZEISS Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt Messtechnik, Mikroskope, Medizintechnik, Brillengläser sowie Foto- und Filmobjektive, Ferngläser und Halbleiterfertigungs-Equipment. Mit seinen Lösungen bringt der Konzern die Welt der Optik weiter voran und gestaltet den technologischen Fortschritt mit. ZEISS ist in die vier Sparten Research & Quality Technology, Medical Technology, Vision Care/Consumer Products und Semiconductor Manufacturing Technology gegliedert. Die ZEISS Gruppe ist in über 40 Ländern vertreten und hat weltweit mehr als 50 Vertriebs- und Servicestandorte, über 30 Produktionsstandorte sowie rund 25 Forschungs- und Entwicklungsstandorte.

Im Geschäftsjahr 2015/16 erzielte der Konzern mit über 25.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 4,9 Milliarden Euro. Sitz des 1846 in Jena gegründeten Unternehmens ist Oberkochen. Die Carl Zeiss AG führt die ZEISS Gruppe als strategische Management-Holding. Alleinige Eigentümerin der Gesellschaft ist die Carl-Zeiss-Stiftung.

Weitere Informationen unter fwww.zeiss.de