Pressemitteilung BoxID: 379676 (Carl Stahl Hebetechnik GmbH)
  • Carl Stahl Hebetechnik GmbH
  • Tobelstr. 2
  • 73079 Süßen
  • Leonhard Fromm

Hebetechnik-Alleskönner Carl Stahl auf AMB

Spezialist für Seil- und Hebetechnik zeigt breites Lösungs-Spektrum auf Stuttgarter Messe der Metallbearbeiter

(PresseBox) (Süßen, ) Rund 500 intensive Gespräche über konkrete Anforderungen in ihren Betrieben haben die elf Carl Stahl-Mitarbeiter mit Besuchern aus Maschinenbau- und Metallbearbeitungs-Unternehmen auf der AMB geführt. Der Seil- und Hebetechnikspezialist mit bundesweit 100 Außendienstlern versteht die fünftägige Messe als Kontaktplattform, seine umfassenden Kompetenzen vorzustellen: Von Hebezeugen über Anschlagmittel, Ladungssicherung und persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz bündelt der Mittelständler sein Know-how für diese Zielgruppe.

Das Unternehmen, das 2009 mit weltweit 1200 Mitarbeitern 186 Millionen Euro Umsatz erzielte, präsentierte sich zwischen Premium-Anbietern wie Siemens und Bosch Rexroth am Kopfende von Halle 4. Ein übergroßes Foto eines Ösendoppelhakens in der Mitte des Messestandes bot den 80000 Besuchern der weltweit zweitgrößten Maschinenbaumesse zusätzlich einen optischen Blickfang.

"Wir zeigen uns nicht als Produktlieferant, sondern als Problemlöser für den gesamten Materialfluss", betont Key-Account Manager Gerhard Hery. Die täglich bis zu 100 persönlichen Kontakte an dem 70 Quadratmeter großen Stand nutzte das Messeteam, um die Besucher über unterschiedlichste Sonderlösungen, Produktgruppen wie Condor Lift und Dienstleistungen zu informieren.

Messebesucher Johannes Stadler von der Maschinenbaufirma Ruag hatte bisher mit Carl Stahl noch nicht zu tun. "Um unsere Arbeitsprozesse sicherer zu machen, ist Carl Stahl ein sehr guter Anbieter," sagt der stellvertretende Produktionsleiter. Die Schweizer stellen bis zu 25 Tonnen schwere Motorblöcke für Baumaschinen und Schiffe her. "Um diese Rohteile für die Bearbeitung zu drehen und zu wenden, müssen wir sehr auf die scharfen Kanten achten. Heute haben wir erfahren, dass Carl Stahl dieses Problem für uns lösen kann", sagt der Schweizer zufrieden.

www.carlstahl.de