Pressemitteilung BoxID: 439566 (Edelmann GmbH)
  • Edelmann GmbH
  • Steinheimer Straße 45
  • 89518 Heidenheim
  • Christiane Hilsmann

Joy of Pink von Lacoste im pinken Outfit von Edelmann

(PresseBox) (Heidenheim, ) Beim Damenduft Joy of Pink von Lacoste ist der Name Programm: Im Handel erstrahlt die Verpackung des temperamentvollen Parfüms in frischem Pink - realisiert von der Edelmann Gruppe.

Isn't she pretty in pink? Mit dem Film und Song aus den 1980ern hat der Auftritt des neuen Lacoste-Dufts eigentlich nur eines gemein: Knackig frisches Neon-Pink, das für die Lebensfreude steht, die "Joy of Pink" vermitteln möchte. Die Lichtechtheit der ausdrucksstarken Farbe ist also markenentscheidend - die wichtigste Herausforderung im Druck der Faltschachteln, für die Edelmann verantwortlich zeichnet.

Die Lösung: Das leuchtende Pink wird im Siebdruck aufgebracht. Highlight sind die pinken Schleifen, die als gestalterisches, typografisches Element den Schriftzug "Joy" bilden und durch den Siebdruckauftrag leicht erhaben. Das - hier natürlich pinke - Lacoste-Krokodil sowie der Lacoste-Schriftzug sind zusätzlich blindgeprägt und verleihen der Verpackung dadurch eine feine Haptik.

Die Edelmann Gruppe ist führender Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton. An zwölf Standorten in Deutschland (Carl Edelmann, Artur Theis, Braun Pharmadruck, Lindauer Druckerei Eschbaumer, Wesche und Wepack), Frankreich (Edelmann France - La Spic), Polen (Edelmann Poland), Ungarn (Zalai Nyomda), Mexiko (Edelmann Mexico) und China (Edelmann Beijing) entwickelt und produziert das Familienunternehmen, Faltschachteln, Packungsbeilagen und Systemlösungen für den Health Care- und Beauty Care-Markt. 2010 erwirtschafteten 1.500 Mitarbeiter einen Umsatz von 188 Millionen Euro. Über 40 Prozent davon erzielte das Familienunternehmen an seinen internationalen Standorten. Weltweit produzierte das Unternehmen 4,2 Milliarden Verpackungen und Packungsbeilagen.