Edelmann realisiert stimmiges Markenoutfit für Tom Tailor

(PresseBox) ( Heidenheim, )
Markenpräsenz in Perfektion: Edelmann, der führende Hersteller von hochveredelten Kartonverpackungen, stellt für den aktuellen Duft von Tom Tailor ein weiteres Mal sein Veredelungs-Know-how unter Beweis. Auf den Punkt passend zu Flakon und Parfüm werden Farben, Glanz und Haptik zu einem stimmigen Markenauftritt kombiniert und realisiert. Darüber hinaus präsentiert sich Edelmann als Prozesspartner für Systemlösungen: Für Tom Tailor kamen alle Verpackungsbestandteile aus einer Hand.

Zeitloses Design mit einer Verbindung aus Klassik und Moderne - so inszeniert sich das neue Duft-Duo "Established Man & Woman von Tom Tailor. Das Stil-Motto überrascht nicht. Denn es steht für den modernen, natürlichen Lifestyle, den die Modemarke seit nun 50 Jahren repräsentiert. Feine Linien, ein edles Metalletikett und ein jeweils klares, sanftes Rot beziehungsweise Blau prägen daher das reduzierte, elegante Design der Flakons. Die Faltschachteln von Edelmann komplettieren den Auftritt. Sie nehmen die optischen und haptischen Effekte auf. Eine PET-Silberfolienkaschierung sorgt für die metallisch-kühle Farbe der Parfüms, Struktur- und Reliefprägungen verleihen dem Karton die Linienstruktur der Flakons.

Auch im Innern steckt viel Edelmann. Für die Promotionpackungen und die Geschenksets entwickelte das Unternehmen als Systemlieferant über seine Kooperationspartner Liner aus feiner Wellpappe sowie Tiefziehteile im stimmigen, metallischen Silber.

Ob metallische Effekte oder holografische Designs mit CEholo, haptische Lacke mit CEtouch oder außergewöhnliche Formen mit CEvolution: Edelmann macht den individuellen Auftritt in Serie möglich. Trendscouts ermitteln kontinuierlich die neuesten Druck- und Veredelungstechnologien. Im Edelmann Design Center werden dann die Effekte für die Verpackungsproduktion entwickelt und umgesetzt. Diese stehen den Kunden in Form von vielseitigen Verpackungskonzepten zur Verfügung, die jedes für sich oder in Kombination den einzigartigen Markenauftritt sicherstellt.