Pressemitteilung BoxID: 363956 (Carl Duisberg Centren Gemeinnützige GmbH)
  • Carl Duisberg Centren Gemeinnützige GmbH
  • Hansaring 49-51
  • Anja Thiede

Alles über ein Schuljahr im englisch- und französischsprachigen Ausland

(PresseBox) (Köln, ) Schüler, Eltern und Lehrer, die sich über einen Schulaufenthalt im Ausland informieren möchten, bekommen dazu von September bis Dezember 2010 auf den bundesweiten Infoveranstaltungen der Carl Duisberg Centren in Köln, Frankfurt, Hannover, Radolfzell und Ravensburg ausführlich Gelegenheit.

Auf den verschiedenen Veranstaltungen stellt das Team der Carl Duisberg Centren das High School-Programm an öffentlichen und privaten Schulen in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Frankreich und Irland vor. Auch Internatsschulen (Boarding Schools) in England, USA und Kanada stehen im Mittelpunkt. Neben ausführlichen Informationen zu den jeweiligen Programmen werden Fragen zu den ausländischen Schulsystemen, zur Betreuung vor Ort, dem Leben in einer Gastfamilie bzw. im Internat und nicht zuletzt zu den Programmabläufen beantwortet.

Termine und Anmeldung online unter www.cdc.de oder bei: Carl Duisberg Centren, Mirjam Auweiler, Hansaring 49-51, 50670 Köln, Tel.: 0221/16 26-201, Fax: -217, E-Mail: highschool@cdc.de.

Flyer mit Terminen und Anmeldung: http://www.cdc.de/fileadmin/dam/de/unternehmen/presse/pdf/2010/Einleger_Infotour_ohne_NZ_AUS_Herbst_2010.pdf