Berberich startet mit Graskarton

Grass Print - Der Graskarton auf Altpapierbasis

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Berberich präsentiert Grass Print, einen Recyclingkarton mit Grasfaser in den sichtbaren Lagen, den der Heilbronner Papiergroßhändler ab sofort im Sortiment führt. Grass Print ist der vermutlich bisher nachhaltigste Graskarton.

Grass Print ist FSC®-zertifiziert sowie unbedenklich für den Direktkontakt mit nicht-fettenden, trockenen Lebensmitteln und solchen, die vor dem Verzehr gewaschen oder geschält werden. Grass Print eignet sich beispielsweise hervorragend für klassische grafische

Anwendungen wie Umschläge, Mappen, Kalender, Karten und für nachhaltige Verpackungen zum Beispiel in den Bereichen Biokosmetik oder Lebensmittel.

Nicht nur die charakteristische Grasoptik, sondern auch das natürliche touch-and-feel-Erlebnis von Grass Print eignet sich hervorragend für nachhaltige Markenbotschaften.

Grass Print ist in den Flächengewichten 300, 350, 450 und 550 g/qm ab Lager erhältlich. Weitere Flächengewichte sind auf Anfrage verfügbar.

Interessenten können Muster von Grass Print kostenlos unter marketing@berberich.de anfordern.