PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 386389 (e-creativ Gesellschaft für Elektromobile Entwicklungen mbH)
  • e-creativ Gesellschaft für Elektromobile Entwicklungen mbH
  • Rhenaniastraße 108-112
  • 68219 Mannheim
  • Andreas Hempfling

Zuffenhausener Blitz mit ordentlich Donner

Modulierbare Cargraphic-Abgasanlage für Porsche 997 Turbo 3.6 l / 3.8 l

(PresseBox) (Landau, ) Jeder kennt das: Wird ein besonderer Song im Rundfunk gespielt, rutscht der Finger fast automatisch auf den Lautstärkeregler. Fahrer eines Porsche 997 Turbo oder 997 Turbo DFI werden dieses Phänomen ab sofort selbst dann kennen, wenn das Autoradio aus ist. Denn der Fahrzeugveredler Cargraphic bringt für beide Modelle einen Klappenauspuff mit Fernbedienung auf den Markt. "Auf", "zu" und "automatische Regelung" je nach Drehzahl und Stellung der Drosselklappe lauten die Optionen. Sind alle Pforten der V2AEdelstahlabgasanlage geöffnet, startet ein akustisches Feuerwerk, denn rund 35 % der Abgase werden jetzt direkt über die äußeren Endrohre abgeleitet. Der Gesamtpreis für die 3.6-l-Anlage beträgt inklusive TÜV zwischen 5.355 und 5.825 Euro (inklusive Fernbedienung). Beim 997 3.8 l müssen 5.646 bis 6.116 Euro investiert werden (TÜV-Abnahme i.V.).

Der attraktive Resonanzkörper mit den vier schräg angeordneten Endrohren à 76 mm verstärkt jedoch nicht nur die Schallwellen. Vom TÜV abgesegnet und uneingeschränkt OBD2-tauglich bringt das Meisterwerk dem 997 Turbo bzw.

DFI 25 PS / 19 kW und 30 Nm mehr Performance. Ein weiteres Highlight: Der ab Turbolader verbaute Cargraphic Auspuff ist signifikant leichter als die Serienanlage. Ausschließlich für Exportmärkte ist zudem eine noch

"dramatischere" Super-Sound-Version lieferbar. Mit diesem Equipment wird jede Ausfahrt glatt zur Tournee.