PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 334743 (e-creativ Gesellschaft für Elektromobile Entwicklungen mbH)
  • e-creativ Gesellschaft für Elektromobile Entwicklungen mbH
  • Rhenaniastraße 108-112
  • 68219 Mannheim
  • Andreas Hempfling

Leistungssteigerung von Audi A2 bis Wiesmann

Seriöse Performance Software Lösung by Cargraphic - für alle Marken

(PresseBox) (Landau, ) Egal ob VW Polo oder Ferrari: Wer nur einen Fingerhut Benzin im Blut hat, wird sich irgendwann an die Leistung seines Autos gewöhnen und den entscheidenden Kick vermissen. "Chiptuning" heißt ein praktikables und effektives Gegenmittel. Damit der Flirt mit der Power aus dem PC jedoch keine kurzfristige Affäre mit verhängnisvollem Ausgang für den Motor wird, sollte der Weg unbedingt zu einem seriösen und versierten Anbieter führen. Cargraphic besitzt 25 Jahre Erfahrung darin, Autos schneller zu machen, ohne die jeweilige Substanz zu überfordern. Seit 2010 bietet das Unternehmen in Kooperation mit seinem langjährigen Entwicklungspartner Kubatech eine Performance Software an, die für mehrere hundert Modelle und Motoren auf dem Leistungsprüfstand entwickelt wurde. Für einen Audi A2 stehen dabei genauso selbstverständlich einige Extra-Pferde - und mehr Drehmoment - im Stall wie für einen Bentley oder einen Maybach.

Dabei berücksichtigt das Upgrade das jeweilige Potenzial und die dauerhafte kinetische Belastbarkeit jedes einzelnen Triebwerks - egal ob Sauger, Turbo, Diesel oder Benziner. Entsprechend beträgt die Mehrleistung zwischen 13 PS / 9 kW und 85 PS / 63 kW. Damit bei Einbau und Abstimmung alle Parameter berücksichtig werden, erfolgt die Installation ausschließlich bei Cargraphic in Landau oder in autorisierten Partnerbetrieben. Wer möchte, kann das Angebot gleichzeitig mit einer hochwertigen Edelstahlabgasanlage aus eigener Fertigung komplettieren. Alternativ darf das Motorsteuergerät gerne auch per Paketdienst eingeschickt werden. Performance Software by Cargraphic: Spaß und Vernunft können durchaus nahe beieinander liegen.