Neuer Verkaufsleiter-Süd für das Terminal Business von Kalmar

Langenhagen, (PresseBox) - Seit dem 1. Juni 2012 ist Peter Zücker bei Kalmar Verkaufsleiter für das Verkaufsgebiet Süd. Peter Zücker steht bereits seit 2008 in Diensten der Cargotec Germany GmbH, NL Hamburg, und war zuletzt in verantwortlicher Position für das Industriesegment bei Kalmar tätig. Der 49-Jährige verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung im Vertrieb von Flurförderzeugen. Peter Zücker tritt in seiner neuen Funktion die Nachfolge von Ralf Gowin an. Dieser hat kürzlich das Amt des Geschäftsführers bei einem Kalmar-Kunden übernommen.

Kalmar ist mit seinen Produkten der weltweit führende Anbieter von Lösungen für den Frachtumschlag in Häfen und in der Schwerindustrie. Das Unternehmen verfügt über eine umfassende Palette an Werkzeugen für anspruchsvolle Aufgaben, darunter Flurförderzeuge, Zugmaschinen, Reachstacker, Portalhubwagen, Frontstapler für den Voll- und Leercontainerumschlag, Log Stacker sowie halb- und vollautomatische Krananlagen. Zudem hat Kalmar ein besonders engmaschiges Netzwerk für Kunden, die in aller Regel auf höchste Verfügbarkeit angewiesen sind. Mit Peter Zücker erhält diese anspruchsvolle Klientel im Verkaufsgebiet Süd auch in Zukunft technisches Know-how auf höchstem Niveau.

Cargotec verbessert die Effizienz von Frachtströmen zu Land und zu Wasser - ganz gleich, wohin die Reise geht. Die Tochtermarken von Cargotec - Hiab, Kalmar und MacGregor - sind führende Unternehmen bei Frachtverladelösungen auf der ganzen Welt. Das globale Netzwerk von Cargotec gewährleistet Kundennähe und bietet umfassende Dienstleistungen, um eine ständige, verlässliche und nachhaltige Leistungsfähigkeit der Ausrüstung zu gewährleisten. Der Umsatz von Cargotec betrug im Jahr 2011 insgesamt 3,1 Milliarden Euro. Das Unternehmen beschäftigt rund 10.500 Mitarbeiter. Die Aktien der Klasse B von Cargotec sind an der NASDAQ OMX in Helsinki unter dem Börsenkürzel CGCBV notiert. www.cargotec.com