Neuer CargoLine-Beirat spiegelt Internationalisierung wider

Mit Ewald Kaiser, CEO Militzer & Münch, erstmals internationaler Partner in den Beirat gewählt / Eingeschlagene Strategie wird fortgeführt

(PresseBox) (Dietzenbach, ) Am vergangenen Freitag traf sich der turnusgemäß neu gewählte Beirat der CargoLine zu seiner konstituierenden Sitzung. Für die kommenden drei Jahre setzt er sich erneut aus den Gesellschafter-Vertretern André Biwer (Geschäftsführer und Mitgesellschafter Lebert, Kempten), Rolf Lorenz (Geschäftsführer Schmidt-Gevelsberg, Schwelm), Stefan Seils (geschäftsführender Gesellschafter Bursped, Hamburg) sowie dem Franchisenehmer-Beauftragten Anton Galster (Geschäftsführer Finsterwalder, Halle) zusammen. Erstmals wählten die CargoLine-Gesellschafter mit Ewald Kaiser (CEO M&M Militzer & Münch, St. Gallen) auch einen internationalen Partner in den Beirat. Im Laufe der Sitzung wurde Stefan Seils erneut zum Beiratsvorsitzenden ernannt, André Biwer zu seinem Stellvertreter.

"Die Wiederwahl der Herren Biwer, Galster, Lorenz und Seils zeigt die Wertschätzung der Gesellschafter für die geleistete Arbeit des Beirats in den vergangenen drei Jahren sowie ihre Zufriedenheit mit dem eingeschlagenen Weg", kommentiert CargoLine-Geschäftsführer Jörn Peter Struck die Wahl. "Mit Ewald Kaiser wird unser Beirat um einen erfahrenen Strategen bereichert, der auf eine lange Karriere im grenzüberschreitenden Landverkehr zurückblickt. Seine Expertise wird uns hinsichtlich der Festigung unseres europäischen Netzwerks von großem Nutzen sein."

"Ich bin stolz, den internationalen Partnern ab sofort mehr Gewicht im obersten Entscheidungsgremium der CargoLine zu verleihen", ergänzt Ewald Kaiser. "Kunden wollen internationale Lösungen. Mit der intensiveren Einbindung der europäischen Partner in die Strategie und Produktentwicklung der Kooperation trägt CargoLine dem Rechnung." Die CargoLine-Partnerunternehmen wählen alle drei Jahre einen Beirat. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem die strategische Entwicklung der Kooperation sowie die Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung. Der aktuelle Beirat wird sowohl die Netzsicherheit als auch die stärkere Einbindung der europäischen Partner weiter vorantreiben.

CargoLine GmbH mit Sitz in Dietzenbach steht als Kooperation für standardisierte und systematisierte Stückgutverkehre in Deutschland und Europa. Im Jahr 1993 gegründet, bilden heute 45 mittelständische Systempartner das bundesweite Netzwerk, das von leistungsstarken internationalen Partnern ergänzt wird. Neben systemgeführten Transportdienstleistungen liegen die Schwerpunkte von CargoLine in den Bereichen Distributions-, Beschaffungs- und Kontraktlogistik. Im Jahr 2010 bewegte der Unternehmensverbund 11,1 Millionen Sendungen und erwirtschaftete mit 6.592 Mitarbeitern gut 1,3 Milliarden Euro Umsatz. Die Stückgutkooperation ist nach DIN EN ISO 9001:2008 inklusive HACCP-Konzept und Logistische Dienstleistungen zertifiziert sowie nach DIN EN ISO 14001. Darüber hinaus ist CargoLine Mitglied der Schutz- und Aktionsgemeinschaft zur Erhöhung der Sicherheit in der Spedition (s.a.f.e.). www.cargoline.de