Auszeichnung für Deutschlands "Service-Champions": Carglass kundenfreundlichster Anbieter für Autoglasreparaturen

(PresseBox) ( Köln, )
Carglass ist Deutschlands Nummer 1 in Sachen Kundenservice, wenn es um die Autoglasreparatur geht. Zu diesem Ergebnis kommt das aktuelle "Service-Ranking", das jährlich in Kooperation von der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue, der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Tageszeitung Die Welt herausgegeben wird. Das Ranking berücksichtigt fast eine Million Kundenurteile für mehr als 1.200 Unternehmen und 129 Branchen. Im Ranking gaben 76,1 Prozent der befragten Personen, die innerhalb der letzten drei Jahre Kunde bei Carglass waren, an, dort einen sehr guten Kundenservice erlebt zu haben. Damit ist die Belron-Tochter mit rund 250 Service Centern in Deutschland bestes Unternehmen ihrer Gruppe. Bereits im letzten Jahr war Carglass innerhalb des Rankings Sieger in der Sparte Autoservices. Erneut erhält der Fahrzeugglasspezialist in diesem Jahr auch das Service-Champions- Gütesiegel in Gold, mit dem branchenübergreifend die 100 kundenfreundlichsten Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet werden.

Mobiler Service, Top-Erreichbarkeit und Mitarbeiterschulungen zur Kundenfreundlichkeit

Für das gute Abschneiden von Carglass gibt es handfeste Gründe, denn ein starker Fokus auf Kundenorientierung ist integraler Bestandteil der Carglass-Unternehmensphilosophie. Zum Service-Portfolio gehören unter anderem:
- Eine rund 250 Einheiten umfassende mobile Flotte für die Reparatur und den Austausch von Fahrzeugglas vor Ort - ohne Aufpreis.
- Durchgehende Erreichbarkeit 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und 365 Tagen im Jahr.
- Die Annahme aller Kundenanfragen über das hauseigene Customer Contact Center, in dem mehr als 200 professionell geschulte Mitarbeiter in enger Abstimmung mit den Carglass Service Centern jährlich rund 1,2 Millionen Kontakte bearbeiten.
- Die Möglichkeit, detaillierte Kundenanfragen über die Carglass-Homepage (www.carglass.de) einzuschicken.
- Verschiedene Optionen zur Kontaktaufnahme über die kostenfreie Service- Hotline, Smartphone-Apps für iPhones und Android-Geräte, eine mobile Website sowie Facebook und Twitter.

Darüber hinaus gehört die Schulung der Mitarbeiter nicht nur in Bezug auf Kompetenz und Qualität, sondern auch in Hinblick auf Kundenfreundlichkeit zur standardisierten Carglass-Ausbildung.

Anerkennung für die Carglass-Mitarbeiter

Carglass-Geschäftsführer Jean-Pierre Filippini ist stolz auf die Spitzenreiterposition seines Unternehmens: "Das aktuelle Ranking der Service-Champions belegt einmal mehr den Erfolg unserer Unternehmensphilosophie, jeden Kunden jederzeit zu begeistern", so Filippini. Er verstehe die Auszeichnung mit dem Service-Champions-Gütesiegel in Gold vor allem als Anerkennung für die vielen engagierten Carglass-Mitarbeiter, die tagtäglich ihr Bestes gäben, um ihren Kunden bestmöglichen Service zu bieten.