Carema präsentiert neue Tablet-Generation von Pidion

LogiMAT 2013

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Gleich drei Pidion-Tablets stellt die Carema GmbH als exklusiver Vertriebspartner in Deutschland auf der LogiMAT 2013 vor. Aufgrund ihrer robusten Bauweise, leicht austauschbarer Akkus und eines umfangreichen Valuepacks mit zahlreichen Modulen erfüllen die neuen Rugged Computer BP 50, BP 70 und BP 80 die hohen Anforderungen aus Logistik, Produktion und Handel. In Halle 5, Stand 470 können Messebesucher die Industrietauglichkeit der Geräte live testen.

Alle drei Pidion-Tablets sind auf die Ansprüche in rauer Umgebung zugeschnitten. Sie sind mit kratzfestem Gorilla Glas ausgestattet, halten extremen Temperaturen stand und lassen sich über ein kapazitives Touchpad leicht und präzise bedienen - sowohl im Logistikzentrum als auch in Produktion und im Außeneinsatz. Leistungsstarke Lithium-Polymer Batterien mit 15.000 bis 44.400 Milliwattstunden sorgen für hohe Nutzungsdauer und Betriebssicherheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Tablets können die eingesetzten Akkus jederzeit ausgetauscht werden. Für den Notfall bieten die Geräte eine Hot-swap Funktion, die den Rugged Computer auch ohne Batterie für 15 Minuten in Betrieb hält. So steigt die Zuverlässigkeit in der Anwendung. Vom 399 Gramm leichten BP 50 mit 7″ Bildschirm bis zum BP 80 mit 10,1″ Display und 1,6 GHz Prozessor decken die Tablets des Herstellers Bluebird ein breites Spektrum ab.

BP 50 und BP 70 nutzen Android 4.0 als Betriebssystem. Das BP 80 ist mit Windows 8 verfügbar. Alle drei Geräte orientieren sich mit ihrem Valuepack an den Anforderungen aus der Praxis. So können Magnetstreifen, Barcodes und Chipkarten problemlos ausgelesen werden - ein wichtiger Aspekt zum Beispiel für das logistische Warenmanagement. Durch ein hochpräzises GPS-Modul ist eine genaue Standortbestimmung möglich, somit sind die Geräte für den Einsatz unterwegs ideal geeignet. Neben WLAN und Bluetooth stehen weitere Möglichkeiten zur Konnektivität wie ein NFC-Modul oder HSPA+ zur Verfügung.

"Mit den drei robusten Pidion-Computern etablieren wir einen neuen Produktmaßstab für Tablets im Field Service. Das BP 80 etwa bietet die höchste Batterieleistung der gesamten Branche und erschließt auch durch seine übrigen Features eine weitere Dimension", sagt Frank Klein, Geschäftsführer von Carema. Sein Unternehmen vertreibt die Pidion-Geräte exklusiv auf dem deutschen Markt.