Pressemitteilung BoxID: 373837 (careforce marketing & sales service GmbH)
  • careforce marketing & sales service GmbH
  • Horbeller Str. 11
  • Andrea Steinfeld

careforce an der Wall of Fame 2010 des Dialogmarketings

Die Kampagne Casanova-Check gewinnt beim Mailingwettbewerb der Deutschen Post

(PresseBox) (Aschaffenburg, ) "Endlich mal eine Idee, die mich wirklich fesselt!" Gleich reihenweise erhielt die Aschaffenburger Markendialog-Agentur careforce begeisterte Antworten wie diese, nachdem sie ihre Mailing-Aktion "Mach den Casanova-Check" gestartet hatte. Und nicht nur Kampagnen-Planer aus Marketing und Vertrieb erlagen deren verführerischem Charme. Die Jury des Mailing-Wettbewerbs der Deutschen Post zeichnete am vergangenen Freitag die kreative Idee von careforce mit dem 3. Preis in der Kategorie Eigenwerbung aus. Auf die Plätze 1 und 2 kamen OgilvyOne Worldwide GmbH (Frankfurt) und Wunderman GmbH (Frankfurt). Alle drei Sieger werden darüber hinaus mit ihrer Aktion an der Wall of Fame 2010 der Deutschen Post veröffentlicht. "Die grundlegende Idee unserer Initiative lautet: Von Casanova lernen, heißt siegen lernen", sagte careforce-Gründer Bernd Frielinghaus, bei der Preisverleihung in Köln. "Wie richtig wir mit dieser Idee liegen, dafür ist der Mailingpreis der Deutschen Post eine eindrucksvolle Bestätigung."

Und so sieht die prämierte Idee aus: Mit Briefen im Stil des großen Verführers Giacomo Casanova - auf edlem Büttenpapier geschrieben, gesiegelt und mit einem Spitzentuch als Einlage - lädt careforce potenzielle Kunden auf die Seite www.casanova-check.de ein. Dort finden sie ein spielerisches Online-Instrument, mit dem sie in wenigen Minuten testen können, ob ihre Kampagnen wirklich Emotionen und damit Begehrlichkeiten wecken. Der Test wendet die Prinzipien des großen Verführers Casanova auf die heutigen Bedürfnisse von Marketing und Vertrieb an. Denn: Der galante Charmeur war ein Meister des strategisch und minutiös geplanten Beziehungsmarketing.

Ihre Erkenntnisse haben die beiden careforce-Geschäftsführer Bernd Frielinghaus und Burkhard Mahlmeister zudem in einem Buch zusammengefasst: "Entdecken Sie die 10 Geheimnisse Casanovas: Ihr Schlüssel zum erfolgreichen Markendialog". Es steht als eBook auf der Internetseite zum kostenlosen Download bereit und ist auch in gedruckter Form erhältlich.

So originell die Idee, so originell ihre Präsentation auf der Mail Order World 2009 in Wiesbaden: Im Auftrag von careforce ließen junge Damen in Rokoko-Gewändern auffällig unauffällig ihre Spitzentüchlein zu Boden gleiten. Alle hilfreich herbeieilenden Kavaliere wurden von den Damen dann auf den Casanova-Check aufmerksam gemacht.

Das Anschreiben, der Online-Test, das Ratgeberbuch, der gelungene Messeauftritt, vor allem aber: die Liebe zum Detail und die interaktive Verbindung von alter, analoger mit neuer, digitaler Welt - all das machte die careforce-Aktion zu einer runden Sache. Und sie löste die gewünschten Handlungen aus. Das überzeugte auch die hochkarätige Jury des Mailingwettbewerbs.

"Wir haben uns schon riesig gefreut über die enorme Resonanz, die unsere Aktion bei vielen Marketingverantwortlichen hervorgerufen hat", sagt Burkhard Mahlmeister. "Dass wir nun auch noch eine so renommierte Auszeichnung wie den Mailing-Preis der Deutschen Post dafür erhalten, ist natürlich das Sahnehäubchen, für das wir sehr dankbar sind."

careforce marketing & sales service GmbH

Die careforce GmbH Marketing und Dialog, mit Sitz in Aschaffenburg wurde 2001 von Bernd Frielinghaus, Burkhard Mahlmeister, Alexandra Fuchs und Ulrike Frielinghaus gegründet. Mit nur 12 Mitarbeitern ist careforce eine kleine, aber hocheffiziente Markendialog-Agentur, die sich im Dienst an großen Kunden bewährt, z.B. für neckermann.de und CosmosDirekt. careforce bündelt langjährige praktische Erfahrungen im Dialogmarketing und Customer Relationship Management (CRM) und unterstützt große Versandhäuser und Handels-Filialisten ebenso wie Finanzdienstleister und Verlage. Für sie alle strebt die Agentur nach mehr Kunden, mehr Marke, mehr Ertrag. Weitere Informationen finden sich unter www.careforce.de

careforce ist ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel von AIKA: der Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen.