PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 435623 (CareerBuilder Germany GmbH)
  • CareerBuilder Germany GmbH
  • Hanns-Schwindt-Str. 8
  • 81829 München
  • http://www.careerbuilder.de
  • Ansprechpartner
  • Alexandra Schiekofer
  • +49 (89) 45036-301

OnlineStar 2011: JobScout24 ist erneut "Beste Karrieresite" des Jahres

(PresseBox) (München, ) Internet-Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben entschieden: JobScout24 erhält den OnlineStar 2011 in der Kategorie "Beste Karrieresite". Damit sichert sich die Online-Stellenbörse der Scout24-Gruppe bereits zum zweiten Mal in Folge einen der begehrtesten Publikumspreise der Internet-Branche. Der jährlich ausgeschriebene "Web-Oscar" wurde bereits zum dreizehnten Mal von der Verlagsgruppe Ebner Ulm vergeben. Als Jury fungieren dabei die User selbst, die sowohl über Nominierung als auch über Prämierung der einzelnen Web-Auftritte entscheiden.

Seit mehr als 10 Jahren bringt JobScout24 Bewerber und Arbeitgeber zusammen. Was in den Anfängen für viele noch "exotisch" war, ist heute aus der Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Die Job- bzw. Mitarbeitersuche via Internet hat den klassischen Print-Medien längst den Rang abgelaufen. Und bequeme Services wie Jobs per Mail, die mobile Jobsuche via iPhone App oder der JobScout24 Kandidaten-Pool überzeugen eine stetig weiter wachsende Anzahl an Jobsuchenden wie ausschreibenden Unternehmen gleichermaßen.

"JobScout24 ist mit diesem komplexen Markt und seinen Herausforderungen organisch gewachsen", so Daniel Smuda, CEO der JobScout24 GmbH. "Services wie beispielsweise unsere neue Facebook-App, mit der unsere Kunden mit wenigen Klicks ihre Facebook-Unternehmensseite mit einem Stellenmarkt für potenzielle Bewerber noch attraktiver gestalten können, passen einfach zum sich stetig verändernden Nutzerverhalten. Die Tatsache, dass wir nun bereits zum zweiten Mal in Folge die Wahl zum OnlineStar als "Beste Karrieresite" für uns entscheiden konnten, ist der beste Beweis dafür, dass wir die Nutzer auch nachhaltig von uns überzeugen konnten."

CareerBuilder Germany GmbH

Die Online-Stellenbörse JobScout24 bietet rund 3,36 Millionen Nutzern pro Monat (ACTA 2010) über 250.000 Stellenangebote namhafter Unternehmen. Arbeitnehmer begleitet JobScout24 durch das gesamte Berufsleben mit zahlreichen Services für Jobsuche und Bewerbungsprozess sowie Informationen über aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt. Personalverantwortliche finden bei der Online-Stellenbörse JobScout24 eine Vielzahl von Instrumenten für die zeitgemäße Suche nach Fach- und Führungskräften - von der klassischen Online-Stellenanzeige über Print-Online-Kombinationen bis hin zu crossmedialem Employer Branding.

Die JobScout24 GmbH ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 8 Millionen Menschen nutzen. Neben JobScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24 und TravelScout24 zur Scout24 Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.