Jobs.de / JobScout24 mit neuer Website und aktuellem Logo der Scout24 Markenfamilie

(PresseBox) ( München, )
Jobs.de / JobScout24 - die Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH geht mit Redesign und neuem Split-View an den Start.

Jobs.de, die Online-Stellenbörse der CareerBuilder Germany GmbH hat fortwährend das Thema Candidate Experience und Usability im Fokus. Ab sofort profitieren Jobs.de Nutzer von einem Split-View (am Tablet oder Desktop) aus Suchergebnisliste und Stellenanzeigenansicht auf einen Blick. Am kleineren Smartphone-Display wird performanter zwischen den einzelnen Anzeigen gewechselt. Das führt dazu, dass Jobsuchende noch schneller durch die verfügbaren Vakanzen klicken und sich bewerben können. Natürlich kommt weiterhin die fortlaufend verbesserte Suchtechnologie von CareerBuilder zum Einsatz, damit die Ergebnisliste bereits möglichst passende Jobangebote enthält.

Klar strukturiertes Design mit neuem JobScout24 Logo

Außerdem wurde beim Relaunch der Seite auf ein klares, reduziertes und gleichzeitig ansprechendes Design gesetzt. Die wesentlichen Funktionen sind hervorgehoben und auf das neue JobScout24 Logo abgestimmt. Zukünftig wird ähnlich wie bei den anderen Scout24 Portalen (AutoScout24, ImmoScout24 usw.) auf das "Marker" Design geachtet um Highlights zu setzen und wesentliche Themen und Inhalte hervorzuheben.

Die ersten Auswertungen zeigen bereits, dass sich die Veränderungen positiv auf das Nutzungsverhalten auswirken und die Kunden von www.jobs.de somit mehr Resonanz auf ihre Stellenanzeigen erwarten dürfen.

„Mit dem Re-Launch unserer Jobbörse Jobs.de setzen wir weiterhin konsequent auf gute Usability“, so Karsten Borgmann, Geschäftsführer der CareerBuilder Germany GmbH. „Nicht nur komplett neue Funktionen sind dabei hilfreich, sondern auch kleinere Verbesserungen, die Zeit sparen und das Nutzungserlebnis verbessern. Das Redesign ermöglicht es uns zusätzlich, die Marke JobScout24 nun auch mit dem neuen Logo in der gesamten Seite zu verankern. Dadurch passt sich JobScout24 optimal an den Markenauftritt der anderen Scout24 Marken an“.