Pressemitteilung BoxID: 786024 (CardProcess GmbH)
  • CardProcess GmbH
  • Saonestraße 3a
  • Andrea Kebbel

CardProcess verstärkt das Management-Team

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die CardProcess GmbH baut ihr Management-Team weiter aus:

Markus Solmsdorff verstärkt die CardProcess zum 1. April 2016 als Leiter des Stabes Strategie und Marketing. Damit holt der Payment Service Provider der Genossenschaftlichen FinanzGruppe weiteres Know-how für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens und den Ausbau innovativer Services für über 1000 Volksbanken und Raiffeisenbanken.

„Mit Markus Solmsdorff ist es uns gelungen, einen sehr erfahrenen Payment Experten als Stabsleiter zu gewinnen,“ so Carlos Gómez-Sáez, Sprecher der Geschäftsführung der CardProcess GmbH. „Er hat seit vielen Jahren den Payment-Markt mitgestaltet und ist genau die Persönlichkeit, mit der wir unsere strategische Unternehmensplanung und die Weiterentwicklung von Mehrwertservices für die Primärbanken fortsetzen möchten.“

Zuletzt war Solmsdorff seit 2011 als Geschäftsführer der EXPERCASH GmbH, einem Tochterunternehmen der MasterCard Gruppe, verantwortlich für den Erfolg des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Prokurist und Leiter für die Bereiche Business Development und Marketing bei der Postbank P.O.S. Transact GmbH, einer 100%igen Tochter der Postbank, sorgte Markus Solmsdorff in der Dekade zuvor erfolgreich für den Ausbau der Geschäftsfelder und die Ausweitung des Marktanteils des Unternehmens. Vorher unterstützte der Diplom-Wirtschaftsingenieur mehrere Jahre den Aufbau des irischen Technologieunternehmens Trintech als Leiter der Abteilung Marketing, Kommunikation und Investor Relations.

Solmsdorff tritt mit dem Ziel an, die strategische Entwicklung und den Bekanntheitsgrad von Marke und Services voranzutreiben: „An erster Stelle steht für die CardProcess, die genossenschaftlichen Kunden mit passenden und innovativen Lösungen für die Abwicklung ihres bargeldlosen Zahlungsverkehrs auszustatten. Der Payment-Markt befindet sich derzeit im Umbruch und ich möchte einen Beitrag dazu leisten, die Wettbewerbsfähigkeit der Genossenschaftlichen FinanzGruppe zu stärken“, so Solmsdorff.

CardProcess GmbH

CardProcess ist das Kompetenzzentrum der Genossenschaftlichen FinanzGruppe für das bargeldlose Bezahlen und gehört zu den führenden Paymentanbietern in Deutschland. Es werden die Transaktionen für mehr als 3,8 Mio. Kreditkarten abgewickelt und insgesamt rund 850 Mio. Transaktionen jährlich verarbeitet. Unter der Leistungsmarke VR pay bietet CardProcess umfassende Leistungen an: von der Kartenakzeptanz über den POSNetzbetrieb bis hin zu Terminals.

Für weitere Informationen www.cardprocess.de