Pressemitteilung BoxID: 473633 (Carbon Disclosure Project Germany)
  • Carbon Disclosure Project Germany
  • Reinhardstraße 14
  • Kora C. Krause
  • +49 (30) 311777-161

CDP ernennt neuen Europa-Chef: Steven Tebbe übernimmt als Managing Director Europe die Führung in Kontinental-Europa

(PresseBox) (Berlin, ) Steven Tebbe ist neuer Managing Director Europe des Carbon Disclosure Project (CDP). In seiner neuen Position übernimmt er die Verantwortung für die CDP-Niederlassungen in Berlin, Brüssel, Mailand und Stockholm.

Anlässlich der Bestellung von Steven Tebbe durch die Geschäftsführung der Organisation in London sagte Paul Simpson, Chief Executive Officer (CEO) des CDP: "Wir freuen uns sehr, dass wir Steven Tebbe für die Leitung unserer Europa-Aktivitäten gewinnen konnten. Er bringt ein breites Fachwissen aus der Entwicklung nachhaltiger Konzernstrategien mit, wovon unser CDP-Team, sowie die Unternehmen, Investoren, Regierungen und Organisationen profitieren werden, die mit dem CDP zusammenarbeiten."

Vor seiner neuen Rolle beim CDP verantwortete Tebbe bis zuletzt als Managing Director Europe das Europageschäft der Beratungsgesellschaft Antural Partners. Bis Ende 2009 war er mit den Umweltangelegenheiten von NetJets, einer Berkshire Hathaway Tochter, als Direktor für Umweltangelegenheiten betraut. Davor begleitete er verschiedene Senior-Management-Positionen bei Daimler und EADS-Airbus.

Von 2005 bis 2007 studierte der 40-jährige Umweltmanagement (MPA) an der Harvard Kennedy School of Government in den USA. Tebbe ist verheiratet und lebt in Genf.

Tebbe ist ein Mitglied der Royal Geographical Society (FRGS) und des International Institute for Strategic Studies (IISS) sowie ein passionierter Unterstützer des WWF.

Carbon Disclosure Project Germany

Das Carbon Disclosure Project (CDP) ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation, die die weltweit größte Datenbank zu klimarelevanten Unternehmensinformationen führt. Im Auftrag von 551 institutionellen Investoren fordert das CDP jährlich rund 6.000 Unternehmen weltweit auf, ihre klimarelevanten Unternehmensdaten an das CDP zu berichten - über die Hälfte leisten dieser Aufforderung folge. Die Ergebnisse werden in regionalen Analyseberichten interpretiert, bewertet und dienen insbesondere Kapitalmarktteilnehmern für nachhaltige Investmententscheidungen. Ziel ist es, Emissionsmanagement und Klimawandel als wichtige Wirtschafts- und Erfolgsfaktoren in Unternehmen zu etablieren. In Deutschland ist das CDP seit 2006 aktiv. Die im DAX30 notierten Unternehmen sind unter den Teilnehmern vollständig vertreten. Die strategischen Partner des CDP in Deutschland sind die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und der WWF Deutschland. Mehr Informationen zum CDP finden Sie unter: www.cdproject.net.