PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 129935 (CARAT Systementwicklungs- und Marketing GmbH & Co. KG)
  • CARAT Systementwicklungs- und Marketing GmbH & Co. KG
  • Am Victoria-Turm 2
  • 68163 Mannheim
  • http://www.carat-gruppe.de
  • Ansprechpartner
  • Daniela Blickle
  • +49 (621) 86080-252

Neuer Besucherrekord bei der CARAT-Leistungsmesse

Über 24.000 Besucher in Kassel

(PresseBox) (L.-Echterdingen, ) Zum zehnjährigen Jubiläum der CARAT-Unternehmensgruppe kamen besonders viele Messebesucher nach Kassel. Mit zahlreichen attraktiven Angeboten feierten die Werkstätten zusammen mit der CARAT den runden Geburtstag.

Die diesjährige CARAT-Leistungsmesse war an allen Tagen gut besucht. Am Samstag und Sonntag strömten 24.200 Fachbesucher in die Messehallen nach Kassel. Allein am Samstag war der Besucherandrang mit 15.000 Gästen so groß, dass es auf den Hauptverkehrsstrecken rund um Kassel zu erheblichen Behinderungen kam und in den Verkehrsnachrichten der Rundfunksender entsprechende Hinweise für ein weiträumiges Umfahren für Ortskundige notwendig wurden.

Mit knapp 200 Ausstellern präsentierten sich die Industrie und die CARAT den Werkstätten. Mit aktuellen Themen wie berührungsloser Achsvermessung oder der aktuellen CARAT-Elektronikoffensive wurden den Werkstätten interessante Themen geboten. Auch war Ellen Lohr vor Ort und hat sich den Fragen der Werkstätten rund um den Motorsport gestellt.

Am Freitagabend wurde der CARAT-Marketingpreis 2007 verliehen. Den ersten Platz erhielt die BERU, Ludwigsburg. Platz 2 ging an Liqui Moly aus Ulm und Platz 3 an Mann & Hummel, Ludwigsburg. Der Preis wird traditionell auf der Leistungsmesse verliehen für herausragende Marketingunterstützung im freien Reparaturmarkt.

Gleichzeitig wurde mit dem Messeabend die neue Rothenbach-Halle der Messe Kassel eingeweiht. Am Samstagabend feierten die Werkstätten mit 3.500 Personen auf der "CARATWiesn", die von Thomas Vollmar mit einem traditionellen Fassanstich eröffnet wurde. Bei stimmungsvoller Musik unterhielten sich die Kunden über die Eindrücke der Messe, im Anschluss wurde bis in die späte Nacht hinein getanzt und gefeiert.

CARAT Systementwicklungs- und Marketing GmbH & Co. KG

CARAT verfügt über ein flächendeckendes Händlernetz und ist mit einem Gruppenaussenumsatz von über 1,7 Mrd. € und über 150 angeschlossenen Gesellschafterfirmen die große freie Kfz-Teilekooperation im deutschen Markt; durch Anbindung an die ADI ist CARAT Teil der bedeutendsten Teile-Kooperation in Europa. CARAT setzt sich aus den Systemzentralen SGH - Sortimentsgroßhandel, der Zentrale für Werkstattsysteme mit den Marken ad-AUTO DIENST / ad-truckdrive / AUTOMOBIL-Meisterwerkstatt / TRUCKSERVICE DIE PROFIWERKSTATT CARAT, dem Fachmarktsystem AUTOplus, dem Lkw-Teilehandel truckdrive und dem Lackspezialisten Karosserie & Lack zusammen. Weitere Informationen unter: www.carat-gruppe.de.