CARAT auf zu neuen Ufern Verlegung des Firmensitzes nach Mannheim

L.-Echterdingen, (PresseBox) - Die CARAT legt ihre beiden Standorte nach Mannheim. Zum 01.07.2007 wurde der Firmensitz von Eschborn nach Mannheim verlegt. Bis Mitte 2008 folgt auch die Verlegung des Standortes in Leinfelden-Echterdingen.

Seit dem 01.07.2007 residiert die CARAT-Unternehmensgruppe im Victoria-Turm in Mannheim. In dem 97 m hohen Gebäude belegt die CARAT drei Stockwerke mit knapp 100 Mitarbeitern.

Der Entschluss nach Mannheim zu gehen, liegt vor allem in der guten Verkehrsanbindung sowohl von Frankfurt als auch von Stuttgart aus begründet. Dieser Punkt war sehr entscheidend, auch in Bezug auf die soziale Verantwortung der CARAT gegenüber ihren Mitarbeitern, d, denen somit die Möglichkeit geboten wird, in kürzester Zeit zu ihrem neuen Firmenstandort zu pendeln. Dadurch hofft die CARAT, die Mehrheit ihrer Mitarbeiter in der neuen Zentrale begrüßen zu können. Zudem bietet Mannheim durch die Nähe zu den Hochschulen und das attraktive Gebäude ein interessantes neues Umfeld für die CARAT.

Durch die Firmensitzverlegung wird es keine großen Änderungen innerhalb der CARAT geben. Für die Gesellschafter bleiben die bestehenden Strukturen erhalten.